Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechlich erlaubt?

Paccoo

Punktedealer

mal eine frage

kinofilme kann man ja sehr leicht auf bestimmten seiten betrachte, aber wie sieht es rechtlich aus?

auf dem server uploaden - klar ist nicht erlaubt
filme speichern und brennen - klar ist nicht erlaubt

aber wie seht es aus wenn man den film nur online mit einem player anseht nicht speichert, bzw die temp-datei löscht. grauzone oder absolut verboten?
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Rechlich erlaubt?

Illegal.

Denn anschauen, ist gleichzeitig auch ein Download (in den Temp-Ordner).

Also es ist keine Grauzone, es ist illegal, aber selbstverständlich kaum nachzuweisen.
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechlich erlaubt?

Eindeutig illegal... wie schon von meinem Vorposter erkannt, werden Daten in den Temporalen Ordner geladen.
Mit dem Nachweisen ist das aber eine andere Sache. Sowas geht einfacher, als ihr denkt. Jedoch ist das wie mit dem Runterladen: Leute die "einfach nur" Runterladen werden seltener dafür Belangt, als welche, die zudem "verteilen" also (oft auch unbewusst) Uploaden. Das Problem ist, dass ***-Systeme davon leben, dass nicht nur runtergeladen, sondern auch hochgeladen wird.
Die Wahrscheinlichkeit ist also gering, dass du "erwischt" wirst. Soll jedoch nicht bedeuten, dass es nicht passieren kann - nicht, dass du jetzt denkst, du könntest machen, was du willst, weil ich gesagt hab, es passiert nichts!!!

mfg
Kev
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Rechlich erlaubt?

thx, hatte ich mir schon gedacht, dass das so ist, ich wundere mich immer nur, wie viele videos auf youtube geladen sind und habe noch nie gehört, dass man youtube schließe will.

bei n-a-p-s-t-e-r ging das viel schneller :uhm:
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechlich erlaubt?

thx, hatte ich mir schon gedacht, dass das so ist, ich wundere mich immer nur, wie viele videos auf youtube geladen sind und habe noch nie gehört, dass man youtube schließe will.

bei n-a-p-s-t-e-r ging das viel schneller :uhm:

Stimmt ja auch nicht ganz... YouTube hat zur Zeit auch mächtig ärger am Hals, ich hab das zwar nur nebenbei mitbekommen, aber ich glaube MTV macht der Videoplattform druck, dass Musik/Videos rausgenommen werden sollen. Bin da aber leider nicht ganz auf dem Laufenden.

EDIT: Ich verstehe das aber auch nicht so ganz... es ist so einfach (und ch glaube sogar legal), Videos und Lieder von YouTube runter zuladen, dass es mich wirklich verwundert, dass da noch nicht früher etwas kam!
 

wewin

Werder-Fan

AW: Rechlich erlaubt?

Im aktuellen Streit geht es um die Abgaben, die Youtube an die GEMA für die Musikvideos zahlt. Für GEMA zu wenig, daher können in Deutschland die Mainstream-Künstler-Videos nicht mehr angesehen werden. Ist aber vermutlich nur temporär, ansonsten verliert Youtube viel zu stark an Macht und Geld.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Rechlich erlaubt?

Och, mit nem bißchen Werbung dazwischen ists mitunter sogar legal.. MSN Movies
Entsprechende (Flash-)Player verhindern i.d.R. das anlegen verwertbarer Temp-Dateien.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Rechlich erlaubt?

also wenn ich das movie mit den richtigen player ansehe, dann ist das legal? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Rechlich erlaubt?

So ja nu nicht. :D
Entsprechende Seiten sind aber so aufgebaut, dass die Filme automatisch bzw. nur über die Player-PlugIns des Browsers betrachtet werden können, wobei ein abgreifen der Daten nicht (so ohne weiteres) möglich ist. Hierzu zählen die Flash- und der Windows Media-Player.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben