Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Guten tach euch allen :)

ich bin auf der Suche nach einem recht guten und günstigen Weitwinkel Objektiv. Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Besitze im mom die Canon EOS 1000D mit dem 18-55mm kit Objektiv und einem 75-30mm Tele. Da ich aber geeeerrrrrne kleine Räume ( in Ruinen,Schlössern, etc.) und Landschaften Fotografieren will, bin ich nun auf der Suche nach einem zu dem Preis "guten" ww-Objektiv UNTER 200,-

Habt ihr Vorschläge ?

Ich such schon die ganze zeit rum. Aber immer suchen und dann Tests drüber durchlesen nervt nach einer gewissen zeit.:uhm:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


edit:

Wo wir gerade dabei sind- habt ihr gute Erfahrungen mit einem Fisheye unter 50 euro ? Wenn ja würd ich mich freuen wenn ihr diese mir mitteilt.danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

virra

lazy lizzard

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

…Wo wir gerade dabei sind- habt ihr gute Erfahrungen mit einem Fisheye unter 50 euro ? Wenn ja würd ich mich freuen wenn ihr diese mir mitteilt.danke :)

Gute Erfahrungen?

KENNST du irgend ein Fisheye, welches man zum Preis unter 50€ erwerben kann?
Wenn ja, poste doch bitte mal die Quelle, würde mich interessieren, was das sein soll.
http://www.sicherheitskaufhaus.net/tuersicherheit/tuerspione---11_56.html
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Schlägt Du hier:

dem Kollegen 198€ vor, bekommst Du ein prima Objektiv.
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Wäre klasse, doch dann isses ja sozusagen nen weitwinkel-fisheye-objektiv.
Wollte Fisheye und weitwinkel-objektiv getrennt haben gern.:rolleyes:
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Ja super, und wenn er in Amerika bestellt fallen dann gleich noch Einfuhrsteuer an. Ob man da was spart gegenüber Deutschland ist fraglich. Außerdem kann man nur über Paypal zahlen und wenn was schiefgeht...viel Spass!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

"guten" ww-Objektiv UNTER 200,-

Hä? Wie lange bist du schon dabei? Die Frage kannste dir doch selbst beantworten!

Wo wir gerade dabei sind- habt ihr gute Erfahrungen mit einem Fisheye unter 50 euro ? Wenn ja würd ich mich freuen wenn ihr diese mir mitteilt.danke :)

Das wird ja immer lustiger! Ein Fisheye für unter 50? gibts nur wenn du jemanden ausrauben tust!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Hä? Wie lange bist du schon dabei? Die Frage kannste dir doch selbst beantworten!

Na vieleicht wurde die Eierlegende Wollmilchsau in der letzten Woche erfunden:D



Das wird ja immer lustiger! Ein Fisheye für unter 50? gibts nur wenn du jemanden ausrauben tust!

Dann kostet es nur 5 Minuten Angst und keine 50? :lol:
 

_MO_CS4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Hallo,
das einzige günstige, gute Weitwinkel hier (knapp über 200 aber) kommt von Tamron, nämlich das 11-18mm. Vorgestern war wieder eins bei ebay für 203?, da kommen immer mal welche. Ab und zu kann man es auch für rund 300 neu bekommen.
Das musst du dir schon überlegen ;)
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Oh ich seh gerade ich hab "50,-" euro geschrieben. Sollte aber 350,- heissen.

Konnte mich nicht eher melden da ich eben erst nach hause gekommen bin.
Zur not kann das ww objektiv auch 300 kosten. Schmerzgrenze ist 350.

Danke nochmal für eure Zeit und Mühe :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Aha. 350€ hört sich natürlich schon ganz anders an. Das Fischaugel wie oben empfohlen hat allerdings soweit ich weiß keinerlei elektronische Kommunikation mit der Kamera, das bedeutet, dass auch der Belichtungsmesser nicht funktioniert (denn das haben die Canon-Fritzen sich so fein ausgedacht, logisch ist es nicht).
Schau dazu auch hier mal rein:


Zum Thema GUTES Objektiv vielleicht ganz interessant. Auch für die Suche nach einem GUTEN Weitwinkel:
Die Welt der Photographie Blog Archive Korrigiert: Bildstabilisierte Objektive haben in der Praxis etwas von einer Schießbudenqualität
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

ich rate dir, für die 200 Euro ein gutes Statvi mit einem Panoramakopf zu kaufen, ein Weitwinkel unter 18 mm (denke, dass du das meinst, da du ja schon 18mm und mehr abgedeckt hast) lohnt sich nur mit einer Vollformatkamera und die Qualität dürfte bei 200 Euro auch sehr graunhaft sein.

ah, lese grad, du kannst bis 350 gehen..., bei 350 lässt sich meiner Meinung auch kein gutes objektiv auswählen, bei 400 euro würde ich dir vielleicht das Tamron 10 - 24mm empfehlen.
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

ich rate dir, für die 200 Euro ein gutes Statvi mit einem Panoramakopf zu kaufen, ein Weitwinkel unter 18 mm (denke, dass du das meinst, da du ja schon 18mm und mehr abgedeckt hast) lohnt sich nur mit einer Vollformatkamera und die Qualität dürfte bei 200 Euro auch sehr graunhaft sein.

Womit soll er den Bereich 18mm abdecken? Mit seiner Kit-Scherbe sicherlich nicht...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Hallo
für den Preis kommt eigentlich nur das wallimex in Frage, gibt es in der Bucht noch etwas billiger als in dem link


und bei Crop hast du dann statt 8mm = x 1.6 = ca 12mm
 

Fragchicken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Ganz schön frech von Walimex. Schau mal beim freundlichen Polen, der hat das Objektiv für bisschen mehr als 200? im Angebot, steht halt Samyang drauf, ist aber das selbe Linschen.

Misst die 1000D auch schon die Belichtung bei manuellen Objektiven?
 

marvinh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

für 200 € kannste dir ne einsteigerfestbrennweite kaufen, aber sonst kriegste da kein vernünftiges objektiv für. Spar etwas geld und kauf dir für glaub 450€ das Sigma 10-20mm
 

Fragchicken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht gutes Weitwinkel Objektiv unter 200,- gesucht

Samyang bringt demnächst auch ein 14mm Objektiv auf den Markt. Das sollte sicherlich auch um die 200€ liegen. Die Frage steht immernoch im Raum: kann die 1000D schon mit manuellen Objektiven umgehen, also misst die Kamera die Belichtungszeit bei Linsen ohne CPU? Wenn ja kann er auch alte Analoge Linsen nehmen.

Schauts euch an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben