Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Rechteck Auswahl in Pixel und cm

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

Ich würde gerne wenn ich das Rechteck-Auswahl Werkzeug benutze, dass beim Aufziehen die Pixelzahlen stehen, ich aber auch irgendwo rasch nachschauen kann, was das in cm sind. Ist das irgendwie möglich ohne die Linealeinstellungen immer hin und herzustellen?

Im Infofenster wird ja auch nur das ein oder andere angezeigt.


Gruss
GarfieldCopy
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Nein. Maßgeblich für die Orientierung ist aber doch das Ausgabeformat.
Wenn es für den Druck gedacht ist bringen dir Pixelmaße sowieso nichts (und andersherum).
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
wenn Du das rechteck aufgezogen hast, drücke Strg + T, in der Optionsleiste, kannst Du bei Breite und Höhe mit einem Rechtsklick auf cm umstellen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Was verstehst du denn unter "genau"? Das was dir Photoshop anzeigt sind ohnehin nur gerundete Werte (intern rechnet Photoshop allerdings bis 14 Stellen nach dem Komma)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben