Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechtliche Frage

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Rechtliche Frage

auch wenn das überall gemacht wird, und man das tagtäglich im Internet sieht, und es sogar Webseiten gibt die fast keinen anderen Inhalt haben:
leider: Nein!
 

engeltr

Allrounder

AW: Rechtliche Frage

Also ich habe die erfahrung gemacht, dass auch größere Firmen durchaus mit sich reden lassen, wenn das ganze nichtkommerziell ist usw.
 

contetix

contetix

AW: Rechtliche Frage

Im Zweifelsfall lieber bleiben lassen.
Du kannst versuchen herauszufinden wer die Rechte an dem Material "besitzt" und dann verhandeln.
Denke aber in jedem Fall daran, den Urheber zu nennen.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Rechtliche Frage

Hallo,

bei Screenshots aus Filmen musst Du leider auch bei nichtkommerziellen Projekten den Rechteinhaber fragen; wenn es um Fotos von Darstellern geht, kannst Du entweder selber Fotos machen (wenn man mal einen trifft ;-)), dann bist Du nämlich der Rechte-Inhaber. Oder: Wikimedia Commons
Dort kann man nach allen möglichen Begriffen suchen (auf Englisch); unter anderem auch Namen. Doch aufpassen! Bei Wikipedia gibt es verschiedene Lizenzen und woher man das Bild hat sollte man auch erwähnen.

Gruß
Stephan
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Rechtliche Frage

ok danke erstmal, ich werde dann mal anfangen die produktionsfirmen der filme anzuschreiben, mal schaun ob ich glück hab :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben