LaForge93
Guest
Forum-Gottheit
ist so etwas verboten???
Aktives Mitglied
offen, direkt und unbelehrbar
also angenommen ich zeichne ein (Firmen-) Logo in Photoshop nach was es schon gibt ist das Verboten?
Logos unterliegen nicht dem Urheberrecht, da ihnen die nötige Schöpfungshöhe fehlt...soweit mir bekannt ist, gibt es nur eine Ausnahme...das sind die olympischen Ringe...
Aktives Mitglied
silv3r90
Guest
Hat es drauf
offen, direkt und unbelehrbar
Beispiel... Datei:Microsoft Windows Logo1.svg ? Wikipedia
Der Microsoft-Schriftzug R=registered-> amtlich registriert
die 4 Rechtecke in Wellenform haben ein TM =Trademark -> noch nicht amtlich registriert...
die hätten mit sonst Sicherheit ein C=copyright -> Urheberrechtlich geschützt darauf...
Aktives Mitglied
Dann hätte ich wohl besser " die meisten Logos " schreiben sollen...Es gibt viele Logos, denen die Schöpfungshöhe fehlt. Aber daraus
kann man doch nicht ableiten, dass Logos generell nicht urheber-
rechtlich geschützt sind. :schmoll:
Ist mir bewusst, hatte es aber als deutsches Pendant genommen, da hier das Copyright keine Gültigkeit hat...Weiter hat "copyright" wenig bis gar nichts mit "Urheberrechtlich
geschützt" zu tun, :schmoll: siehe hier.
lazy lizzard
aber wenn man genau hinschaut, sind die "schriftzüge" von almdudler und coca cola gar nicht unterschiedlich ... nur eben farben, formen und so sind differenziert...?
Nicht mehr ganz neu hier
Forum-Gottheit
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums