Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Red style

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

mein neuestes projekt fertig, wollte einfach mal ein paar meinungen hören wie es bei den leute so ankommt www.bueroundkanzleiservice.de

kunde ist könig, so ist es eben, also so sah man erster design entwurf aus aber das wurde ganz schnell von Kunden abgeleht, ich Persönlich hätte noch bilder und mehr Farbe rein gebracht... Entwurf
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Red style

langweilig...

war das erst was mir einfiel. Übersichtlich ist es aber ;)


Noch ein paar Anmerkungen:

Die Hintergrundfarbe bei einer Auswahl ist mehr als unpassend.. Wenn du ein schlichtes Design hast, bitte nicht sowas!

In der Navigation muss die aktive Seite nicht unterstrichen sein. Der dunklere Grauton tut es meiner Meinung nach auch.

Auf der "Ihre Vorteile"-page: Rote Haken sind finde ich ein no-go. Bei rot denkt man zuerst an was ablehnendes (sprich ein rotes X für "Das gibt es nicht")
 
Zuletzt bearbeitet:

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Red style

Sehr klar und übersichtlich gestaltet. Auch die Farben finde ich ansprechend. An Kleinigkeiten könnte man noch feilen. Ansonsten eine gelungene Arbeit.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Red style

Ich finde es schlicht und übersichtlich und das ist sicherlich nicht verkehrt.

Was für mich aber gar nicht geht, ist dieses Logo im Kopfbereich ( wenn es denn ein Logo sein soll).
Ein Paragraphen-Zeichen als "und" zu missbrauchen, finde ich nicht originell sondern einfach falsch. Da gehört das Et-Zeichen hin, was Du ja auch an anderer Stelle benutzt hast.

Das Ganze ließt sich so: Büro- Paragraph Kanzeleiservice ... und dann kommt da etwas recht unleserliches - ich weiß es soll der Name sein - die Schrift macht es jedoch schwer lesbar.

Das ist eine gewagte Formulierung: "Ein Auftrag im Bereich Büro kann alles sein, unter anderem z. B. auch ..."
"unter anderem z. B. auch..." ist 3-fach gemoppelt :uhm:

Vielleicht kommt dieser Sprachstil ja von der Konstanze Halt Seite, die damit ja schon seit einigen Jahren Erfolg haben muss. Endlich mal jemand, der eine originelle Ausdrucksweise in die Juristerei bringt, schön finde ich das trotzdem nicht.

Das sind alles Kleinigkeiten, die schnell behoben sind.

@sinus2k
Bitte laß mich nicht dumm sterben!!! Was ist ein Deppenapostroph?
 

Bubsi

.................

AW: Red style

Hallo 4uwak,

das Design find ich gar nicht so schlecht. Klar, seriös, ohne Schnickschnack, einfach gehalten.
Die Farbzusammenstellung ist Geschmackssache. Macht auf mich so einen - na ja - antiquierten Eindruck (passend zum Tintenfässchen ;))

Aber wo Du unbedingt noch mal ran musst, ist die Rechtschreibung und Interpunktion.
Da sind ein paar gravierende Fehler drin - z.T. auch Flüchtigkeitsfehler.

LG
Bubsi
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Red style

Bezüglich Deppenapostrop.
Außerdem wurde auf der Seite nicht einmal ein Apostroph (') verwendet, sondern ein französischer Akzent (´`). Es besteht nämlich ein Unterschied zwischen ' und ´, bzw. `. Das eine ist ein Apostroph, das andere ist ein Leerzeichen mit Akzent.
Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es hier komplett falsch ist.
Ein Apostroph-s gibt es in der deutschen Sprache (so gut wie) nie.

Zur Seite an sich:
Es ist jetzt kein hervorragendes Design, für mich ist es eine ruhige und unauffällige Seite. Für die dargestellte Firma mag es wohl repräsentativ genug sein, obwohl noch viel mehr möglich gewesen wäre.
Vom technischen Aspekt her ist die Seite relativ gut umgesetzt, obwohl es hier auch genügend Optimierungspotential gibt. Unnötige, redundante Klassennamen auf Elementen. Die Überschrift auf der Seite sollte auch als Überschrift im Code deklariert werden.
Vergrößern lässt sich deine Seite auch nicht wirklich, Screenshot von Firefox:

L. G.
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red style

Mir gefällt die Seite nicht, weil sie langweilig ist. Nichts was die Site auflockert. Kein Bild, keine interessante Schriftart, keine sinnvolle Gesamtaufteilung der Site.......

Schau mal hier: http://www.sigridcording.de/

Das sieht vom Gesamteindruck wesentlich strukturierter und besser aus. Es gibt im Web sicher noch viele weitere gute Beispiele.

Eine Website isr das Schaufensters eines Unternehmens, dass darüber entscheidet, ob ein Kunde Kontakt aufnimmt, oder nicht. Der Gesamteindruck Deiner Website würde mich nicht dazu inspirieren, Deine Auftraggeberin anzurufen und Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Von der Betreiberin eines Büroservice erwarte ich, dass eine Präsentation ansprechend aufgeteilt und fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

Die Farbe macht die Seite langweilig.
Aufteilung o.k.
Das Tintenfass altmodisch
Auf der Seite soll doch eine bestimmte Vorstellung von dir und deiner Arbeit zu erkennen sein.
Unter diesem Aspekt schau dir deine Seite noch mal an.
LG

P.s. Die Seite sigridcording wirkt auf mich seeeeeeeeeeeehr dynamisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red style

P.s. Die Seite sigridcording wirkt auf mich seeeeeeeeeeeehr dynamisch

Es geht mir nicht um Dynamik, sondern um eine bessere Aufteilung der Site. Es ist nur ein schnell gegoogeltes Beispiel, um meine Aussage zu verdeutlichen.

Eine schicke Website muss nicht unbedingt was mit Dynamik zu tun haben.
 
A

alessiagrace

Guest

AW: Red style

Hallo,
ich finde es ok...klar und übersichtlich. Die Seite könnte man aber etwas stilsicherer und moderner gestalten.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Red style

Noch ein Nachtrag, welcher mir aufgefallen ist:
mein neuestes projekt fertig,

Dein Projekt ist, genau wie dieser Satz, nicht fertig. Es ist bestenfalls ein Zwischenstand, wenn du unbedingt an deinem "Design" festhalten willst.

Was mri noch aufgefallen ist:
In deinem Kontaktformular weist du nicht darauf hin, dass die Felder mit * Pflichtfelder sind.
Ok, das wäre wirklich nur eine Kleinigkeit, da diese Praxis bei vielen Webseiten verwendet wird und es wohl kaum Kunden verwirren wird.
Viel gravierender finde ich aber, dass Links bei dir nicht sofort als Links ersichtlich sind. Sie sehen genauso aus wie der restliche Text. Was man hier positiv anmerken kann, ist die Tatsache, dass sie wenigstens unterstrichen werden beim Überfahren mit der Maus.

L. G.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Red style

Hi 4uwak. Also erstmal muss ich sagen dass mir die Seite gut gefällt. Sie ist schlicht, übersichtlich und kommt direkt auf den Punkt. Aber was mir noch fehlt, sind Bilder. Die Seite ist meines erachtens nach zu Textlastig
 
V

villharmonic

Guest

AW: Red style

Das Rahmendesign könnte man sogar größtenteils lassen.
Mich stört, dass sich das Gesamtbild auf jeder Seite nachhaltig ändert.

Auf der Vorteile-Seite gibt es ohne Not unterschiedliche Zeilenabstände.

Auf der Leistungen-Seite passiert genau das, was nicht soll: Man will auf die dick hervorgehobenen Leistungen klicken und wird dann darauf hingewiesen, dass das nicht funktioniert ("Klicken sie bitte links"). Meine Meinung: Wenn eine Seite eine "Bedienungsanleitung" braucht, stimmt was nicht.

Die Ablauf-Seite wirkt unzusammenhängend - die Methoden der Hin- und Rückübermittlung sind beide male fast gleich - dann braucht man es nicht zweimal aufzulisten - zusätzlich nimmt die Auflistung die Übersichtlichkeit aus dem Text. Wie wäre es mit einer Ablaufgrafik?

Die Preisliste bringt eine weitere, bisher nicht genutzte und nicht passende Farbe. Auch die Tabellenform ist nicht schön. (Viele leere Zellen)

Clemens

@ gerika: Schau mal unter http://deppenapostroph.de/ - da gibt es schöne Beispiele ;)
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Red style

kunde ist könig, so ist es eben, also so sah man erster design entwurf aus aber das wurde ganz schnell von Kunden abgeleht, ich Persönlich hätte noch bilder und mehr Farbe rein gebracht und das Rot und das Logo war alles vom Kunden gewünscht... Entwurf
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red style

Welches Design ist denn jetzt das vom Thredersteller? Hier sind 2. 1 vom Thredersteller mit dem Link Entwurf und eins von einem User das es ein Screenshot ist. Nur sind beide verscheiden. Welches ist denn jetzt das aktuelle um dafür ein Kommentar abzugeben?
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Red style

Welches Design ist denn jetzt das vom Thredersteller? Hier sind 2. 1 vom Thredersteller mit dem Link Entwurf und eins von einem User das es ein Screenshot ist. Nur sind beide verscheiden. Welches ist denn jetzt das aktuelle um dafür ein Kommentar abzugeben?

bitte aller ersten beitrag lesen, aber du kannst was zum beiden sagen, zum entwurf kann sich jederman auch äußern. die meinungen interessieren mich auch für die zukunft was man verbessern kann da bin ich über jeden kritik oder Tip dankbar

Gruß Super4uwak
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Red style

deppenapostroph (auch „sächischer genitiv"): die fälschliche verwendung/setzung des apostroph – dabei oft aber nicht mal die richtige apostroph-glyphe, sondern ein accent-zeichen nutzend. klassischerweise im kmu-(gastro-)bereich (oft auch in psd-tut-threadtiteln ;)), etwas „ulli`s laden“ oder „s´ stübchen“. oder im vorliegenden beispiel „so funktioniert`s“.

dieses auch als „apostrophitis“ bezeichnete verhalten wird allerdings gerade in riesenschritten von falsch gesetzten leerzeichen vor satzzeichen, insbesondere ausrufe- und fragezeichen, überholt (grassiert online und darum auch hier beinahe schon seuchenhaft). dies scheint mittlerweile soweit niemandem mehr aufzufallen, so dass ich bereits im „spiegel“ und anderen druckperiodika großformatige (sicher mehrfach lektorierte) inserate mit dem fehler entdeckte.

Das Auslassungsapostroph in So funktioniert's (was im vorliegenden Fall nicht das korrekte Zeichen ist) hat mit einem Deppenapostroph nichts zu tun. Diese Kennzeichnung bezieht sich auf die deutsche Variante des angelsächsischen Genitiv-Apostrophs. Der deutsche Genitiv wird anders gebildet, ohne Apostroph.

Dazu muss man auch erwähnen, dass Dinge, die mal falsch waren häufig irgendwann richtig werden. Einfach weil aktive Sprachregeln übernommen werden. Heute ist es z. B. nicht mehr falsch "Wegen" mit dem Dativ zu bilden, früher war es verkehrt.

Und nicht alle Apostrophierungen dieser "deppigen" Art sind falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben