Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Redirect im WP erstellen

P

pax_ichtys

Guest

Hallo Leute,

ich habe bisher einen Blog auf WP.com und möchte den Namen wechseln. Jetzt die Frage, gibt es die Möglichkeit direkt von der alten Seite auf die neue zu verweisen. Also praktisch ich gebe die alte Adresse ein und komm direkt auf die neue.

Nächste Frage wäre noch ob die alten Artikel in den neuen Blog mitgenommen werden können.

Für Feedback wäre ich seh dankbar.

lg
 
J

joyful51

Guest

AW: Redirect im WP erstellen

Hi,
redirects können in der .htaccess-Datei eingestellt werden. Unter http://htaccesselite.com findest Du einige nützliche codes.

Zu Deiner zweiten Frage: Du kannst die alten WP-Artikel mitnehmen, klar geht das. Musst auf Exportieren gehen, dann alle Posts (oder noch mehr). Das erzeugt eine xml-Datei, die dann in den neuen WP-Blog importiert werden kann.

Hoffe das hilft so weiter.
Gruss
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Redirect im WP erstellen

Da Deine Seite bei der Wordpress.com -> ist dein als bsp pax.wordpress.com
Da kannst du leider meines Wissens nach nur, den im Blog ändern

Da deine Seite auf Wordpress.com gehostet wird http://en.support.wordpress.com/ dort ist ein kasten wordpress com vs. wordpress.org
Da gibt es schon einige unterschiede zu einer Selbst gehosteten Seite

Da wirst du Dich schon dort an dem Support wenden müssen.

Deine Texte und Bilder kannst du auf jedenfall exportieren
 
P

pax_ichtys

Guest

AW: Redirect im WP erstellen

Ah Ok, der Blog wird von WP gehostet aber ich Danke euch für´s Feedback :) Hatte zwar gehofft, es wäre ohne WP Kontakt möglich.

Mein Blog ist studentdude.wordpress.com

Wünsch euch ne schöne Restwoche.

lg
 

userxyz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redirect im WP erstellen

ich weis nicht wie es bei wordpress.com ist, aber wenn du plugins installieren kannst, dann würde ich dir das 404-redirects plugin empfehlen. Es wurde zwar schon lange nicht mehr geupdated aber bei mir funktioniert es auch noch mit der aktuellen 3.6.1 Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben