Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reflektierende Schilder

alteradel_steffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle...

Ich hab vor reflektierende Schilder zu machen.
allerdings blenden die bei einem bestimmten Lichtwinkel so stark, dass die Schrift dann verschwimmt. :(

Hat jemand ´ne Idee wie man da entgegenwirken könnte, so dass die Schrift nicht mehr verschwimmt?

Danke
LG´s
 

rr52

riepograf

AW: reflektierende Schilder

bis jetzt weiß außer dir keiner mit welchem Werkzeug (Programm) du arbeiten willst, da ist es schwer, Hinweise zu geben.
Ich bin allerdings durch den Weg, wie ich in dieses Forum gelangt bin anfänglich auch sicher gewesen, dass hier nur zu Photoshop diskutiert wird. ISt aber nicht der Fall.
Rudolf
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: reflektierende Schilder

und wie immer gilt :), ein Beispiel hilft enorm, denn dann wissen alle Anderen über was wir diskutieren oder wobei man helfen kann :)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: reflektierende Schilder

bei refklektierend - da fällt mir Folie ein - und da gibt es sicherlich unterschiedliche
 

alteradel_steffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: reflektierende Schilder

Ich habe die rote reflektierende Folie schon. Habe auch schon die dazugehörigen weißen Schilder, wo das drauf soll.

Nochmal ne kurze Erläuterung:
Bei reflektierender Folie verschwimmt die Schrift, wenn man mit nem bestimmten Lichwinkel draufleuchtet.

Meine Frage:
Wie kann man da entgegenwirken, so dass die Schrift darauf nicht mehr verschwimmt?
Hilft da evtl. eine dunkle Outline um die einzelnen Buchstaben?
 

hanco

ex

AW: reflektierende Schilder

Kann es sein, dass wir hier gar nicht von irgendwelchen Vektor-Geschichten o.ä. reden, sondern dass du direkt Schilder BAUEN möchtest?
 

schaci

Benutzter

AW: reflektierende Schilder

Kann es sein, dass wir hier gar nicht von irgendwelchen Vektor-Geschichten o.ä. reden, sondern dass du direkt Schilder BAUEN möchtest?

...das weis man nicht so genau, die TE macht ein Geheimnis aus ihrem Vorhaben und will anscheinend auch keine Fragen beantworten ... :D

Aber ich denke (rate) auch mal, dass uns das Thema nur noch zusätzlich in die Irre fühern soll ... ;)

LG, schaci
 

hanco

ex

AW: reflektierende Schilder

Nur - dann gehört das wohl nicht hier in unser Forum. Solange ich da keine Antwort drauf habe, mach ich hier erst einmal dicht. Es macht ja wenig Sinn, wenn wir hier nur Rätselraten spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben