Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regal erstellen

mrcooker

doubledtown

Hallo

ich möchte mit Photoshop ein Regal erstellen.
Hat jemand Ideen wie man das umsetzen könnte ?
Vielleicht jemand mit einem 3D Programm der mir das machen kann, so das ich es in PS nur noch einfügen brauch als Ebene.

Es soll ein Wandregal werden , groß , mit TV usw
Wie man das aus dem Wohnzimmer kennt. Und Frontsicht drauf.

vom prinzip her so

http://www.culinalignea.de/bilder/regal_birke_hell_geoelt.jpg

nur das da noch ein TV stehen soll. Die Perspektive nicht so nah dran aber frontal
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Regal erstellen

Hmm, wenn du das gerne "machen lassen" möchtest, dann bist du in der falschen Kategorie gelandet - für Auftragsangebote gibt es nämlich einen eigenen Bereich. Einer der Mods hilft dir hier aber gerne weiter und verschiebt den Thread.

Ansonsten:
- welche Programme stehen dir zur Verfügung?
- hast du von Photoshop die extended Version? (denn nur hier stehen 3D-Möglichkeiten zur Verfügung - allerdings bin ich nicht im Bilde, wie umfangreich diese mittlerer Weile sind)
- kennst du evtl. die 3D-Software Blender? Wenn nicht, dann guck mal danach, selbige ist open source, benötigt aber natürlich Einarbeitungszeit.
- evtl. findest du auch ein fertig gerendertes Regal, das deinen Wünschen entspricht. Downloads fertiger Teile sollten sich im Web finden lassen.
 
S

Schimida

Guest

AW: Regal erstellen

Der Post ist zwar schon bissel her, aber genau soetwas hab ich auch noch 6 Jahre später gesucht :)
 
I

ica112

Guest

AW: Regal erstellen

Stimmt, der Post ist tatsächlich schon etwas alt, trotzdem, falls es wirklich in 3D sein soll, kann ich Sketchup sehr empfehlen. Die Grundversion ist kostenlos und über ein google+ Konto erhältlich.
Natürlich ersetzt es kein vollwertiges 3D Programm. Es ist in erster Linie für einfache Handhabung und einfache Formen ausgelegt, und in dem Bereich finde ich es als 3D Laie wirklich sehr gut. Es gibt auch viele hilfreiche Tutorials, z.B: auf Youtube.
Wie jetzt hier für dieses Regal wäre das z.B. eine ganz gute Möglichkeit, sich eine räumliche Vorlage zu erstellen. http://www.sketchup.com/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben