Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regeln für Webbanner

holsstein

pixelschubser

hallo leutz,
ich beschäftige mich gerade mit der erstellung von animierten Webbannern.
ich bastel diese entweder in Photoshop oder in After Effects und exportiere diese als gif animation. mein kenntnisse in Flash sind eher schlecht darum entfällt Flash.

meine Frage ist wie gross (dateigrösse nicht pixelmaße) darf ein Banner max. sein?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Regeln für Webbanner

Von der Dateigröße her würde ich immer schaun, dass diese so klein wie möglich ist - die Qualität aber darunter nicht leidet.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Regeln für Webbanner

ich würde sagen so klein wie möglich, aber so groß wie nötig
nix ist schlimmer, als lange zu warten, bis sich so n Banner aufgebaut hat.

Werbebanner ? Wikipedia

Werbeformen.de
Hier schreiben sie von 40K Dateigröße für GIF/JPG/Flash

G.
 

ergo

shadowfighter

AW: Regeln für Webbanner

Tja, so richtige Regeln gibts da wahrlich nicht. Wenn Du sowas machst, dann denke immer daran, dass (angeblich) nicht jeder ne 2000er Flat besitzt, sondern vielleicht noch mit ISDN oder analog-Telefon unterwegs ist. Also klein (!!!), aber effektvoll!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Regeln für Webbanner

Tja, so richtige Regeln gibts da wahrlich nicht. Wenn Du sowas machst, dann denke immer daran, dass (angeblich) nicht jeder ne 2000er Flat besitzt, sondern vielleicht noch mit ISDN oder analog-Telefon unterwegs ist. Also klein (!!!), aber effektvoll!

Nicht jeder ist gut - ich habe hier DSL - aber nur knapp 400er. Und ich mache Webdesign - ist ein guter Lehrmeister für Dateigrößen.

Wenn Du sowieso nur nichtanimierte Banner machen willst, dann benutze doch die Webexportfunktion von PS, da kannst Du Dateigröße und möglichst geringen Qualitätsverlust gut abstimmen.
 

holsstein

pixelschubser

AW: Regeln für Webbanner

danke erstmal.

sieht so aus als müsste ich mich mit flash beschäftigen denn meine Banner sind inzwischen bis zu 300-500k gross. das ist jenseits der empfohlenen 40k.

oder ich mach keine fullsize banner! da wirds ja auch kleiner.

ich möchte natürlich schon animierte Banner basteln.

was ist denn die webbanner export datei bei flash? flv?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben