Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Regen erstellen

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich nutze AE CS4 und möchte folgendes Intro erstellen:

Regen beginnt auf einen Glasboden zu tropfen, was immer intensiver wird, bis der Durchblick nur noch verschwommen ist. Dann sollen aus einigen Tropfen ein Schriftzug entstehen.

Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich den Regen realistisch darstellen kann, sodass es schwach beginnt und immer stärker wird, bis zum verschwommenen Durchblick?
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Regen erstellen

Mich auch :D

Ich schätze aber das das mit AE alleine nicht zu machen ist. Ich könnte mir aber vorstellen das das mit einem guten 3d programm + Wasser/Regen plugin gehen könnte. Ich hab aber keine ahnung wie aufwendig das wirklich ist und ob es dir das wer ist :)

gruß Death
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Regen erstellen

Hallo,

also ich glaube bei dem Plug-In Particular (nicht gratis!!!) Gibt es solche Animationsvorgaben... und denen kann eine Texturgeben (geht vielleicht sogar noch besser mit CC Particle World) Und dann ersetzte die Particle mit dieser Textur und dann lässte am Anfang einfach nur ein paar Particle und mit Hilfe der Keyframes kannst du den Wert erhöhen. Doch wie du aus verschiedenen Regentropfen in ein Wort umwandeln willst kann ich dir so direkt jetzt gar nicht weiter helfen :(

greets Wolfi

P.S: die Unschärfe kannst du erzeugen indem du den schnellen Weichzeichner benutzt und dann ein paar Keyframes erstellst wo die Unschärfe und stärker wird. Dies funktionniert auch mit der Kamera, da gibt es eine Option bei den Kameraoptionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben