Ich muss mich hier auch mal gerade einklinken. Hatte das Problem mit CS6 / Nik / Camera RAW. Bin dann auf die Creative Cloud umgestiegen. Da war das Problem dann zunächst behoben.
Heute öffnete ich ein RAW-File in Photoshop, ging in den Camera RAW Filter und der Belichtungs Regler sprang immer wieder zurück.
Ok, dachte ich mir: Geh ich eben über Lightroom, mache dort die Anpassungen und schicke das Bild dann an Photoshop. Das Problem - und das hatte ich auch bei CS6 gehabt - ist aber, dass Photoshop beim Weitersenden des Bildes zwar startet, sich aber weigert die Datei zu öffnen. Entferne ich alle Anpassungen in Lightroom dann funktioniert es ohne Probleme.
Ich habe dann mal das mit dem "Camera RAW" Ordner gemacht, wie hier im Thread zu anfangs beschrieben. Das hat zumindest das Problem gelöst, dass der Regler immer wieder zurückspringt. Nach wie vor weigert sich Photoshop allerdings die Bilder zu öffnen. Witzigerweise passiert das nicht immer - in den meisten fällen aber eben schon - es passiert auch bei JPG & RAW Bildern.
Mir kommt es so vor, als würde Lightroom hier Einstellungen übergeben wollen, mit denen Photoshop nichts anfangen kann und dann verweigert Photoshop das Öffnen des Bildes.
Lightroom Version ist 5.3 - Photoshop Version CC mit Camera RAW 8.3
Weitere Versuche ergaben dann, dass nach Deinstallation von Nik-Filter das Problem mit dem Öffnen der Bilder behoben ist. Folglich scheinen diese Filter irgendeinen Bug zu haben bzw. im Zusammenspiel mit Photoshop zu einem Bug zu führen, der das Öffnen der Datei verhindert. Wieso auch immer.
Habe alles versucht, aber sobald die Nik Filter installiert sind, funtzt das mit dem Übertragen der Bilder aus Lightroom -> Photoshop CC nicht mehr korrekt in den meisten Fällen - aber wie gesagt nur dann, wenn ich auch Anpassungen in Lightroom gemacht habe.
Habe dann auch nochmal den eigentlich Camera RAW Ordner in Application Support kopiert und dann funtzt alles norma: Öffnen von Dateien und auch das mit dem Regeler. Folglich ist Nik Software hier ganz klar das Problemkind.
Jemand eine Idee was man jetzt tun könnte? Die Nik Filter sind ja schon wichtig und das mit dem Tilde Zeichen hat bei mir komischerweise nicht funktioniert.