Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Regler bei Camera Raw springt

Photoshop

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Moin Moin.
Habe ich gerade getan.

Arbeite gerade glücklich mit massig RAW Dateien an meinem Mac :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Moin auch dir
Vielen Dank fürs übernehmen.
Dann viel Spaß weiterhin.Konnte Frau ja mal was gutes tun.:)

EDIT:
äh so dachte ich mir das aber nit.War grad drüben.
Wäre auch ok gewesen nur die Lösung zu posten.Aber danke schön.Ehrt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Guten Morgen,
es hat genau zwei Tage geklappt. Jetzt geht es weider nicht.
Habe dann erneut den Ordner vom 11. November kopiert.
Jetzt geht es wieder. Werde mir den mal auf dem Schreibtisch speichern ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Ja merkwürdig.Bei einigen geht es nur bis sie PS schliessen oder den Mac runter fahren und andere widerum haben paar Tage Ruhe.
Seltsam alles...jep genau einfach den Ordner nochmal rein kopieren sollte helfen.
Ich hoffe Adobe haut mal rein.Denn die wissen doch garantiert woran es liegt.Dann hätten sie ja mal schon längst im Forum drüben, ne Übergangslösung posten können.
Was ich eh machen werde ist, ich setze den Mac am WE auf Mountain Lion zurück, denn ein Schwung Raw Datein nur in der Vorschau zu öffnen ist unter Mavericks ne Qual.Und dann schau ich mir nochmal das ganze Schauspiel von vorne an.Viell. finde ich ja noch was, bis die netten Damen und Herren mal in Schwung kommen.:D
 
H

Help

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo Lessly
danke für deinen Beitrag.
Ich arbeite mit CS6 ACR 8.3 und 10.6.8

Bei mir ist der Save Options Folder noch da , aber mein Regler springt trotzdem immer zurück. ( Im Save Options Folder ist nur eine Index.dat Datei )

Wo bei auf meinem Laptop CS5 alles noch geht aber in dem Camera Raw folder kein
Save Options Folder ist ( Ist aber auch eine alte ACR Version )

Könntest du mir bitte den Ordner Camera Raw hochladen ?

Und würde der bei mir funktionieren weil ich ja noch auf snow leo bin ?

Vielen Dank im Voraus

Help
 
T

TimTom432

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem mit Camera Raw. Hatte bis gestern 8.2 drauf. Dann kam das besagte Problem, dass der Regler immer zurück auf die gerade Dezimalstelle springt bei Belichtung ( z.B. Ich stelle 1,45 ein und der Regler springt automatisch zurück auf 1,00).

Dann habe ich auf 8.3 upgedated dann hat es wieder kurzzeitig funktioniert.

Aber nur kurzzeitig, jetzt habe ich auch wieder das Problem und verstehe nicht woran es liegen könnte.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar.

Mac OSX 10.1
 
H

Help

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Ich hab das Problem in einem english Forum gestartet .
Da ist jemand der Meinung das es an den Nik Filtern liegt und es seit der deinstallation wieder bei Ihm läuft .
Hab ihr auch alle NIK Filter auf dem Rechner ?
 

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Guten Morgen,
bei mir ging es immer ca. einen Tag.
Dann ging es wieder nicht und ich habe den, wie von Lessly beschrieben, CameraRaw Ordner überschrieben.
Das geht nun mittlerweile auch nicht mehr :(
NIK Filter habe ich auch drauf.
Werde die Filter mal deinstallieren und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Ich habe jetzt die Google NIK Collection deinstalliert.
Und siehe da: Es funktioniert :)

Vorher habe ich den Ordner Library/Preferences/Google gesichert.
Wenn ich die NIK Filter wieder neu installiere kopiere ich den Ordner wieder in das Verzeichniss und habe meine Einstellungen wieder.

Werde jetzt RAW Dateien bearbeiten, dann NIK installieren und den Fotos den letzten Schliff geben. Bei neuen RAW Dateien weder ich NIK wohl wieder vorher deinstallieren ..... :(
 
AW: Regler bei Camera Raw springt

Nabend zusammen,

ich hab da ein Problem mit Camera Raw.
Arbeite an einem Mac mit Photoshop CS6 und Camera Raw 8.2.0.94.

Ich öffne über die Bridge eine Raw Datei (Canon CR2) und verschiebe den Regler der Belichtung zum Beipiel auf +0,45. Wenn ich nun einen anderen Regler verstelle (Kontrast, Tiefen, Lichter, etc.) springt der Belichtungsregler auf 0,00.
Zweites Beispiel:
Wenn ich den Belichtungsregler auf +1,3 stelle springt er bei Nutzung eines anderen Reglers auf +1,00.

Das Problem hatte ich noch nie. Es tritt seit ein paar Tagen auf.
Habt Ihr ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,
zunächst mal die Frage ob du Photoshop CS6 auch für das MAC - System gekauft hast, denn unter der Windows7 prof. läuft ACR fehlerfrei.

solltest du mit dem Gedanken spielen, was übrigens auch stets bei Problemen von der Hotline empfohlen wird, CS6 neu zu installieren, dann unbedingt daran denken das Programm vor der Neuinstallation zu deaktivieren, das es sonst zu weiteren Problemen z.B. doppelte Registrierung etc. kommen kann.

gruß
HGM
 
E

efranc

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

OS X 10.8.5
Photoshop CS6
ACR 8.2 (94)
Bridge 5.0.2.4
NIK-Plugins

Hatte das Problem mit dem springenden Belichtungs-Regler auch. Bei mir lag es weder am Betriebssystem, noch an ACR, an der Bridge oder an den NIK-Plugins, sondern am CS6-Update von 13.0.4 auf 13.0.6. Ich habe es rückgängig gemacht und, siehe da, mit 13.0.4 funktioniert alles wieder. Im parallel dazu installierten CC (mit ACR 8.2.4 und NIK-Plugins) läuft auch alles tadellos.
 
S

Smirno

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo,

bei meinem CS5.1 tritt das Problem auch auf. Was bei mir hilft, ist Camera RAW von Bridge aus zu starten anstatt via Photoshop. kP, ob es dann ein anderes Camera RAW ist.

Es passiert auch, dass bei Bildern, wo Ausschnitte gesetzt wurden, diese auf einen schmalen Streifen reduziert werden oder Bilder gar nicht mehr angezeigt werden.
Hier hilft entweder den Beschnitt neu zu setzen oder die Einstellungen komplett wieder zurück zu nehmen.

Alles drei tritt erst seit kurzem auf und auf zwei Rechnern (Mac).
 
AW: Regler bei Camera Raw springt

Also in der Vergangenheit hat das Nik Selektive Tool schon öfter für Probleme gesorgt. Bevor ihr die ganze Collection desinstalliert, probiert zunächst einfach mal, das Selektive Tool in seinen Voreinstellungen zu deaktivieren, so dass es nicht automatisch mit PS startet. Das hatte in erstaunlich vielen Fällen bei so manchen komischen Problemen immer gut geholfen. ;)
 
S

Smirno

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Danke, Nik ist installiert - werden es mal deaktivieren. Würde zumindest erklären, warum es bei Start via bridge nicht auftritt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Um das Nik zu deaktivieren reicht es wenn du vor den Ordner eine Tilde (~) setzt.
Das geht auch mit anderen Plugins.
Somit werden diese dann nicht mit geladen.
Sieht so aus: ~Google
sollen sie wieder mit geladen werden, dann einfach das Tilde Zeichen entfernen.
Selbst unter Mountain Lion mit CameraRaw 7.1 hatte ich den springenden Regler wieder.Mein CameraRaw Ordner rein zu kopieren hilft zwar aber wieder nur bis zum Neustart.
Und mit dem deaktiveren vom Nik Filter geht es nun auch bei mir.
Aber was mich wundert, benutzen alle diese Filter.:D
 
Nur dass es höchstwahrscheinlich eben nicht an de Nik-Plugins liegt, sondern am Selective tool. Die Plug-ins werden ja erst bei deren Aufruf gestartet und haben vorher keinerlei Auswirkung auf PS.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Dank dir..Olaf
Naja auf jedenfall hat es bei mir gereicht/geklappt, in dem ich dem Google Plugins Ordner eine Tilde verpasst habe.
 
T

TimTom432

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo Olaf,

ich habe beim Starten der Bridge die Alt-Taste gedrückt gehalten und alle Häkchen gesetzt.

Dann funktioniert es.

Beim nächsten Neustart des Pc muss ich den Vorgang leider wieder machen damit es funktioniert.

Weißt du wie ich es hinbekomme, dass es ohne die Variante mit der Alt-Taste (sprich ganz normal funktioniert.

Was wird bewirkt es im Hintergrund wenn ich die Alt-Taste beim Start der Bridge gedrückt halte und alle Voreinstellungen und den Cache lösche?

Kann ich in den Ordnern was ändern damit es wieder wie früher ganz einfach ohne Probleme funktioniert.

Wäre Super wenn es gehen würde.

Wenn nicht, probiert es wie ich mit der gedrückten Alt-Taste beim Staren der Bridge.
Damit ist das Problem auch behoben.

Lieben Gruß und Danke an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben