Ich möchte das folgende Formularfeld mittels der Javascriptfunktion in der ein regulärer Ausdruck steht überprüfen, ob in dem eingegebenen Wort ein Zeichen oder eine Zahl enthalten sind.
Edit: Ich möchte eine Überprüfung für Vornamen. Sprich es dürfen keine Zeichen (außer evt -) und keine zahlen vorkommen.
Ich bitte darum mir bei dem regulären Ausdruck zu helfen oder mir eine wirklich gute und Umfangreiche Seite zu nennen mit ein paar Beispielen zu regulären Ausdrücken. Bitte nicht nur den regulären Ausdruck hier hin schreiben sonder auch was welche funktion hat. (Wills ja auch verstehen, und nicht gemacht bekommen!)
Auszug HTML Datei:
Javascript Datei:
Vielen Dank im Vorraus
Edit: Ich möchte eine Überprüfung für Vornamen. Sprich es dürfen keine Zeichen (außer evt -) und keine zahlen vorkommen.
Ich bitte darum mir bei dem regulären Ausdruck zu helfen oder mir eine wirklich gute und Umfangreiche Seite zu nennen mit ein paar Beispielen zu regulären Ausdrücken. Bitte nicht nur den regulären Ausdruck hier hin schreiben sonder auch was welche funktion hat. (Wills ja auch verstehen, und nicht gemacht bekommen!)
Auszug HTML Datei:
HTML:
<input name="name" id="name" size="30" type="text" onblur="onblurname()">
Code:
function onblurname () {
var rename = $('name').value;
var re = /[a-zA-Z]*/
var tested=re.test(rename);
if ( tested == true){
alert ('Der eingegebene Name entspricht nicht den Kriterien ');
}
document.fragebogen.name.focus();