Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

reinweißer Hintergrund

C

Constantini

Guest

Hallo,

ich möchte euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe leider noch keinen kalibrierten Monitor, dadurch sehe ich am Monitor nicht bzw nicht immer ob der Hintergrund vom Foto rein weiß ist oder nicht.
Beim Ausdruck im Labor, ist mir aber aufgefallen, dass der Hintergrund auch graue Bereiche hat.

Meine Frage:
Wie kann ich es im Photoshop am besten erkennen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

lg
Constantini
 

Bildbearbeitung

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: reinweißer Hintergrund

Im Zeifelsfall mit dem "Pipette"-Werkzeug den "verdächtigen" Bereich aufnehmen und die Farbwerte kontrollieren.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: reinweißer Hintergrund

Ich weiß nicht ob´s dir weiterhilft. Ich habe auch keinen kalibrierten Monitor, aber der Hintergrund deines Fotos ist im Vergleich zum Hintergrund des Forums, welcher weiß zu sein scheint, eher grau .
 

norre

nicht ganz neu

AW: reinweißer Hintergrund

Hallo,
du könntest auch eine Einstellungsebene Schwellenwert drüberlegen wenn du den Schwellenwert auf 254 einstellst, sollte alle anderen Bereiche, außer Reinweiß, geschwärzt werden
 
A

annabellkiara

Guest

AW: reinweißer Hintergrund

Ich glaube, Photoshop hat seit der letzten Version ein Werkzeug, "Pipette" genannt, mit der man Helligkeit und Farbe erkennen kann. Im Photoshop!

Herzlich willkommen.
Anna
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: reinweißer Hintergrund

Du kannst es an den Prozentwerten glaube ich im Histogramm sehen

Dort wo dann die r g b | c y m k unter anderen angeezeigt werden
 
D

digibyte

Guest

AW: reinweißer Hintergrund

Oder, bei den Korrekturen/Gradationskurven mit der Pipette für den Weisspunkt mal auf den Hintergrund klicken. Dann ist dieser auf jeden Fall weiss.
 

virra

lazy lizzard

AW: reinweißer Hintergrund

Ich glaube, Photoshop hat seit der letzten Version ein Werkzeug, "Pipette" genannt, mit der man Helligkeit und Farbe erkennen kann. Im Photoshop! …

Ich glaube das PIPETTE-Werkzeug gibts schon seit Photoshop 2.5 (da gabs noch keine Ebnenen) … Auf die Pipette ist Verlass, damit hat eine ehemelige Kollegin von mir schon Farbkorrekturen gemacht, als sie noch am SW-Monitor gearbeitet hat.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: reinweißer Hintergrund

@virra, bist Du dir ganz sicher? Also gut - ich dachte, jemand der "im Photoshop" arbeitet hat schon in der ersten Stunde von der Pipette gelesen - aber man lernt ja nie aus. Hätte vielleicht doch meine geliebten Zeichen setzen sollen. :muede:

Anna
 
C

Constantini

Guest

AW: reinweißer Hintergrund

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Pipette und Einstellungsebene Schnellwert 254, sagen mir sehr zu. Die anderen beiden werden ich noch durchprobieren. :)
Danke und lg
constantini
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: reinweißer Hintergrund

Es gibt sonst auch ein Info-Fenster, in dem du glaub ich die RGB Werte unter deiner Mau ablesen kannst, unter Fenster zu finden.
 
C

Constantini

Guest

AW: reinweißer Hintergrund

Hallo,

vielen lieben Dank an euch!
Es war so gut wie nichts weiß am Foto! Jetzt habe ich das Kind freigestellt, was aber ziemlich mühsam war bei die Haare, noch dazu die Locken!
War schwierig da das Foto ziemlich kontrastarm ist.
Wisst ihr vielleicht wie ich mir das Freistellen erleichtern könnte, so dass ich noch den Schatten bei die Füße auch erhalten kann und die Haare auch vernünftig aussehen, oder muss ich da wohl oder übel viel Zeit in Kauf nehmen?

Vielen lieben Dank und Liebe Grüße!
 
D

digibyte

Guest

AW: reinweißer Hintergrund

Moin,
einfach mal "freistellen" in die Suchfunktion eingeben.
Da sind 'ne menge toller Tutorials zu finden! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben