Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relaunch-Samstag: Shitstorm

Der sechste Tag zu unserer Festwoche zum Relaunch hält für euch wieder ein richtig cooles Video-Training und zwei äußerst attraktive Trainingsabonnements aus dem Hause video2brain bereit.

Jeden Tag in unserer Relaunch-Festwoche gibt es ein neues cooles Video-Training zum punktefreien Streaming/Download hier auf PSD und eine Verlosung mit wirklich attraktiven Preisen.

Das heutige Video-Training: Die Programmoberfläche und der Arbeitsbereich von Adobe InDesign

Wer in die Arbeit mit Adobe InDesign einsteigen möchte, sollte sich als Erstes einen Überblick über die Programmoberfläche mit ihren vielfältigen Werkzeugen und Bedienfeldern verschaffen. Denn das Verständnis für die Struktur hilft, sich schnell und sicher beim Layouten in InDesign zu bewegen.

Bereich: InDesign

Video-Länge: 33 Minuten

Zum Video-Training: Die Programmoberfläche und der Arbeitsbereich von Adobe InDesign

Viel Spaß beim Anschauen!

Wer Nachschlag will, weiß ja, wo er ihn findet: Und zwar hier.

Die heutige Verlosung: 2 x 1 Trainingsabonnement von video2brain

Zwei von euch können jeweils ein hochwertiges Trainingsabonnement für 1 Jahr gewinnen.

2 x 1 Trainingsabonnement von video2brain - Onlinezugriff auf:

- über 400 videobasierten Seminaren

- über 30.000 Videolektionen

Praller geht's nimmer. So viel Futter in einem Abo ist wirklich die Wissens-Flatrate! Zwei von euch können ein Trainingsabonnement für ein Jahr gewinnen. Diesmal genügt schon ein lockerer Spruch!

Eure Aufgabe ist: Shitstorm - Beschimpft das alte Design

Wir alle fanden das alte Design cool, als wir es erstmals umgesetzt haben. Doch mit den Jahren staubte es ein wenig an, weswegen wir heute das neue Design genießen dürfen. Wir wollen das alte Design mit einen kleinen satirischen Shitstorm in die Annalen der PSD-Historie verabschieden.

Eure Aufgabe ist: Beschimpft das alte Design mit 1-2 knackigen Sätzen. Spott, Häme, Parodie, Ironie, Sarkasmus...alles ist erlaubt. Nur unter die Gürtellinie sollte es nicht geben. Über intelligente Beschimpfungen freuen wir uns natürlich umso mehr.

Ein Beispiel:

Liebes altes Design, Du bist so hässlich, als hättest Du Deinen Admins nie wirklich Spaß bereitet. 

Ich wisst schon, solche Sachen eben werden in dieser Aufgabe verlangt. Ich hoffe, der nicht ganz ernst zu nehmende Charakter dieser Tagesaufgabe wird sichtbar. Denn eigentlich fanden wir das alte Design über Jahre als die passende und schöne Heimstatt für uns. Sagen wir Tschüß...mit einer hämisch-lockeren Beschimpfung. Das macht es am einfachsten für uns. Schreibt eure Beschimpfung einfach hier als Newskommentar. Jeder User darf bis zu drei Sprüche reißen!

Hier gibt es noch einmal den Blick auf das alte Design:

Ihr habt bis Sonntagabend, den 30. Januar, um 24 Uhr Zeit dafür. Die Gewinner werden in diesem Gewinnspiel nach Gutdünken von uns entschieden. Entscheidungskriterien werden Wortwitz, Intelligenz und Einzigartigkeit des Spruches sein.

Die Gewinner werden am Montag in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse!

Die drei qualitativen Trainingsabonnements werden mit freundlicher Unterstützung von video2brain an die Gewinner übergeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir sind gespannt auf eure hämischen Kommentare und hoffen auf rege Teilnahme. Der Gewinn ist diesmal wirklich bombastisch. Lasst es also wortreich krachen.

 

Relaunch-Samstag: Shitstorm

Stentor

Noch nicht viel geschrieben

Altes Design, Du haarig wuchernde, fett gewordene, alt und runzlige, oft giftige, fast beinlose, nimmersatt nach Futter gierende, abstoßende Raupe. Wir wussten immer: aus all dieser Scheußlichkeit wird irgendwann ein schillernd schöner, manchmal noch etwas flatterhafter Schmetterling entstehen, der seinem Logo alle Ehre macht .... wenn man lange genug wartet.
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

Vergangenes Design, du bist so hässlich, in meinem Buch über missratene Kunst wollte ich dich als erstes Beispiel vorstellen. War es Glück, dass der Verlag es mir verboten hat, weil ich sonst wegen visueller Vergewaltigung der Käufer verklagt worden wäre?
 
L

Leinad

Guest

Ich hatte unerklärliche Augenschmerzen, sogar mein Augenarzt wusste keinen Rat. Den Grund kenne ich nun: Es war das alte Design, denn jetzt ist das Augenleiden vorbei.
 
O

OpenYourEyes

Guest

Hallo altes Design,solches Aussehen wie noch vor einigen Wochen sind nicht unnütz! Sie können immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

Booaaaar du lahmes Design, wie du schon daher kommst, guck dich ma an ey, geht ja gar nich, so hässlich bist du. Deine Gliederung, wenn man sie so nennen will ne, da haben wohl eher Kakerlaken ihre Abfälle auf die Mülldeponie gebracht. Und echt ma dieses Farbschema, welchem armen Opfer hast du das denn abgezogen du perverse Sau, du bist dir echt voll für nix zu schade ne? Ich kann dich nicht mehr angucken, sonst muss ich noch kotzen; also geh zurück zu Mama du Otto!
 

holger_ziegler

Noch nicht viel geschrieben

Liebes alte Design,Du warst so brav und bieder in Deiner nervenberuhigenden Optik, dass man sich aus der rasanten Bilderwelt immer wieder in Deine Beschaulichkeit flüchten konnte. Das schnellebige Internet zehrte an Deiner Substanz, doch jetzt kannst Du Dich endlich in den musealen Gefilden vergangener Erinnerungsfetzen zur Ruhe begeben. Gut so!
 
T

Thranky

Guest

Liebes Design, das du da von uns gegangen bist,es ist nicht so, dass wir uns nicht gekannt hätten, denn wir mussten uns wirklich lange miteinander befassen, bis der erste Funke übersprang - deine Farbgebung erinnerte schwach an bereits Gegessenes, dein Look war altbacken und unmodisch, selbst meine Oma hat dich, als ich dich ihr gezeigt habe, schon auf mindestens 100 Jahre geschätzt. Jetzt, ersetzt durch ein modisches, schickes neues Design mit runden und farbigen Strukturen und hippen Einblendungen, würde ich dir empfehlen, einen neuen Job in einem Museum zu suchen - würde, denn selbst da bliebe dir höchstens die Antikensammlung, und die hat weitaus schönere Exponate zu bieten als dich. Deshalb such dir doch etwas, in dem du noch eine Verbesserung darstellen würdest - vielleicht als Startseite von 9Live.Dein ehemaliger "Verehrer"
 
Liebes altes Design,du erinnerst mich an eine alte Frau, die immer älter wurde, aber schöner wurde sie nicht.Die meisten solcher Frauen, gehen dann zu einem Schönheitschirurg und lassen alles liften, was geht...Und je nachdem wie alt die gute alte Frau ist, kann das ganz schön Geld kosten.Da wurde bei dir besser gemacht, denn bei dir braucht man "nur" freie Zeit, die zum Glück kein Geld kostet :)LG Dennis
 

nikolli

Noch nicht viel geschrieben

Es war nicht gesagt, dass es besser würde wenn es geändert wird. Damit es aber besser wird, musste es geändert werden.
 
L

lilith_noir

Guest

Sehr geehrtes altes Design,der Wandel der Zeit verlangt stetige Neuerung, um im Strom der Zeit mitschwimmen zu können. Daher muss ich Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass sie fristlos gekündigt sind. Ihr Auftreten passt leider nicht mehr zum Inhalt unserer Arbeit und unsere Kunden wünschen sich sowohl mehr Abwechslung, als auch mehr Farbenfreude, im Umgang mit uns.Mit freundlichen Grüßen;)
 

salsera75

madiko

Liebes Design,Du warst mein,denn durch die Gewöhnungwarst Du die Krönung!Dein Antlitz war ehrlichund rein und gut,Doch setztest Du Staub an,wie es wohl jeder mit dem Alter tut.Angegraut waren Seiten,der Titel war blau,welch üble Gestalten,links oben - welch Grau(s).Drum bin ich ganz froh,dass Matthias & Co.Sich die Zeit genommenund ein neues Kleid ersonnen.So gefällst Du mir besser,weil mutiger und kesser.Drum sitz ich hier bei Kuchen und Teeund stoße an auf das neue PSD-Tutorials.de.
 

truckerfrank8800

unsterblich

Liebes vergangenes Design, ick sah Foto´s von Stefan, auf Vorstellungstour deiner Nachfolgerin.........rund und wohlgenährt(ick bin ja höfflich).....das hat ihm bestimmt geschadet, doch nun biste abgelöst und er sieht bald wieder sportlich aus. Ist wie.... seid meine Ex auf der Flucht ist, hab ick och mehr Jeld uff´m Konto. Ick wees sie flieht immer noch und kommt nie wieder, also Tschüüüüüüüüüüüüüüüß
 
B

BaKoenig

Guest

-PSD Design:-Schnee von gestern-alter Zeitgeist-vergangene Aera - - - - - - - - - - - - - -auf zu neuen Ufern-kreative, frische Ideen-neu gestaltet-Oberfläche Nutzer freundlicher-übersichtlicher in den Kategorien-highlights für facebook und twitter user-Oscarpreis verdächtig!!!
 

Texas63

Noch nicht viel geschrieben

Altes Design von PSD-Tutorials.de,Du warst so schlecht, mir tut es jetzt noch weh.Aber deine Admins nahmen es gelassen,taten dem ganzen ein neues Outfit verpassen,jetzt freu ich mich, wenn ich Dich seh.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben