Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendering + PS

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe bald Abgabe und bräuchte für mein Studium ein bzw. mehrere Renderings.

Ich würde das gerne so in dieser Art machen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNE9-pQH_sDUlov_sq1lkbCuaHk5DA&cad=rja

Seite 41http://www.abload.de/image.php?img=1jyjyd.jpg

Die Frage ist nun, wie macht man sowas? Also ich habe mein Gebäude in 3D erstellt (Rhino) und würde dann normalerweise im C4D weitermachen. Aber da ich das gerne in dieser Art und Weise hätte, frage ich mich wie man soetwas macht?

Hat da jmd. Tipps und Ideen vielleicht?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: Rendering + PS

Grundsätzlich gibt es dafür keine gemeingültig Vorgehensweise ...

Nachdem ich das Gebäude erstellt, texturiert und die Szene ausgeleuchtet hätte, würde ich sie rendern. Danach würde ich die Boden-/Deckenelemente entfernen und ein Wireframe rendern bzw. ein entsprechendes Toon-Material einsetzen und die Szene erneut rendern. Die Silhouetten würde ich höchstwahrscheinlich separat rendern.

Diese Einzelbilder würde ich in Photoshop mittels Ebenemasken und entsprechenden Ebenenmodi kombinieren. Im Grunde nichts wirklich spektakuläres.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Rendering + PS

Wenn du das Rendering in C4D machst, empfehle ich das Multipass Rendering. Damit hast du in Photoshop alle Möglichkeiten zur Optimierung.
Die cut out people, würde ich ohnehin in PS ergänzen.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben