Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Rendern - Fragen

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiss, es ist eine relativ dumme Frage :D.
Also, ich habe seit 2 Tagen Cinema 4D r11 und schon ein bisschen mit gearbeitet. Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe gesehen, daß es haufenweise Render gibt die man kaufen kann (bspw. Maxwell Render, Advanced Render 3 etc.). Wenn ich jetzt was erstellt habe (nehmen wir mal eine Spielzeuglok) und auf "Rendern" klicke wird nur der Hintergrund schwarz. Lichverhältnisse und so ändern sich nicht. Was mache ich falsch?

Kann man mit dem "eingebauten" Render in C4D sowas rendern?
http://pics.computerbase.de/1/1/2/5/0/1_m.jpg

Oder muss man da noch teure Rendermodule dazukaufen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ein wenig zu verstehen^^.


Gruss
 

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern - Fragen

Hallo,

hab grad mal in den Installordner reingeguckt, und da ist unter "modules" ein "advanced render" Ordner. Wie kann ich den nutzen? Naja, vielleicht sehe ich nachher mal ins Handbuch rein. Die dicke schreckt zwar bei einem Handbuch ab, aber was solls.^^
 
B

barri

Guest

AW: Rendern - Fragen

Also ich weiß nicht was du falsch machst, man könnte "sowas" aber auch ohne Global Illuminmation machen. Vieleicht würde das Ergebnis nicht ganz so gut aussehen wie mit GI, aber so etwas kann man machen.
Mach einfach mal ein paar Tutorial, dann siehst du was man alles mit dem Standard-Render machen kann. :)

Viele Grüße
Barri
 

hanco

ex

AW: Rendern - Fragen

Hallo,

hab grad mal in den Installordner reingeguckt, und da ist unter "modules" ein "advanced render" Ordner. Wie kann ich den nutzen? Naja, vielleicht sehe ich nachher mal ins Handbuch rein. Die dicke schreckt zwar bei einem Handbuch ab, aber was solls.^^

Ähem? Die Dicke? Wie dick ist denn bei dir das PDF? Oder meinst du dieses dünne Quickstart-Tutorial???
Ausserdem braucht man nicht im Installations-Ordner nachzusehen. Entweder man hat die Demo - da steht extra bei, dass alle Module enthalten sind - man hat dann aber eben KEIN Handbuch - oder aber man hat Cinema legal gekauft - dann weiss man, welches Bundle man erworben hat. Dann gibts eben auch die Quickstart-Tutorials in gedruckter Form.

Desweiteren - was machst du falsch - du möchtest, dass sich Lichtverhältnisse ändern - dann sorg für Licht!
Der Hintergrund ist standardmäßig immer Schwarz. Soll da ein RAum sein? Dann erstell einen Raum. Soll da eine Landschaft sein? Dann musst du eine Landschaft erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern - Fragen

Ähem? Die Dicke? Wie dick ist denn bei dir das PDF? Oder meinst du dieses dünne Quickstart-Tutorial???
Ausserdem braucht man nicht im Installations-Ordner nachzusehen. Entweder man hat die Demo - da steht extra bei, dass alle Module enthalten sind - man hat dann aber eben KEIN Handbuch - oder aber man hat Cinema legal gekauft - dann weiss man, welches Bundle man erworben hat. Dann gibts eben auch die Quickstart-Tutorials in gedruckter Form.

Desweiteren - was machst du falsch - du möchtest, dass sich Lichtverhältnisse ändern - dann sorg für Licht!
Der Hintergrund ist standardmäßig immer Schwarz. Soll da ein RAum sein? Dann erstell einen Raum. Soll da eine Landschaft sein? Dann musst du eine Landschaft erstellen.
:rolleyes:
Ich habe C4D legal gekauft.
Meine Frage war eben nur, ob man den Advanced Render noch extra installieren muss, oder ob der A. Render der Render oben in der Menüleiste ist.
 

hanco

ex

AW: Rendern - Fragen

Der AR ist direkt in den Render integriert. Ob es installiert wird, siehst du - ähem - beim installieren - spätestens beim Eingeben der Seriennummern (der AR hat eine eigene Seriennummer) und wenns fertig ist, ob GI oder einer der anderen Effekte des AR anwählbar sind.

Zitat der Online-Hilfe: Die zahlreichen Effekte verbergen sich primär in den Rendervoreinstellungen, sind aber auch als Channel-Shader in einem Materialkanal, oder 3D-Shader oder als allgemeine Materialeinstellung zu finden.
Zitat Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern - Fragen

Der AR ist direkt in den Render integriert. Ob es installiert wird, siehst du - ähem - beim installieren - spätestens beim Eingeben der Seriennummern (der AR hat eine eigene Seriennummer) und wenns fertig ist, ob GI oder einer der anderen Effekte des AR anwählbar sind.

Zitat der Online-Hilfe: Die zahlreichen Effekte verbergen sich primär in den Rendervoreinstellungen, sind aber auch als Channel-Shader in einem Materialkanal, oder 3D-Shader oder als allgemeine Materialeinstellung zu finden.
Zitat Ende.
Danke, hat mir geholfen. :)
Habe jetzt die versch. Einstellungen in den Render Voreinstellungen entdeckt. Habe ich am Anfang übersehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben