Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendern zu 300dpi bei 15 x 10 cm

L

Lestard1988

Guest

Hallo,

kurze Frage: Wie/Was muss ich beim rendern einstellen, wenn ich ein Objekt auf 15 x 10 cm rendern will, damit es nachher 300 DPI hat. Bin Blender Einsteiger und verstehe die ganzen Begriffe beim Rendern nicht.

Inwiefern ist das denn abhängig von Auflösung, Seitenverhältnis, Kantenglättung und der "Kachelgröße" bei der Leistung?

Ich danke schon Mal für alle Antworten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mit Blender bin ich nicht so gut vertraut, aber Du findest entsprechende Informationen im Handbuch, hier z.B. zum Thema Formatpanel

Die Werte für eine Auflösung von 300ppi dpi lassen sich leicht errechnen, in diesem Fall wären das ca. 1772x1181 Pixel.

Mit liebem Gruß
Frank
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

15cm = 5.91inch
10cm = 3.94inch
5.91inch x 300dpi = 1773px Breite
3.94inch x 300dpi = 1182px Höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lestard1988

Guest

@ - noltehans: Ich wusse einfach nicht was Kachelgröße bedeutet =D Aber kanns mir jetzt vorstellen.
Danke für die Hilfe und den Link zum Plugin :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben