Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderzeit Menü

chris_90

Immer gut drauf.

Hallo zusammen,

aktuell rendere ich auf meinem PC ein FullHD Projekt der Größe 25 GByte, also die Grenze der BluRay ist erreicht.

Nun ist es so, dass ich 5 Menüs habe. Mittlerweile rendert er seit 26 Stunden an den Menüseiten. Im Hintergrund, das sehe ich an den Festplattenzugriffen, arbeitet die PProHeadless.exe an "Audio".cif-Dateien für den MediaCache.

Meine Frage nun - ist das zeitlich gesehen im Bereich des Normalen? Oder sollte ich lieber mal abbrechen und den Rechner sowieso den Vorgang neu starten?

Rechner ist vernünftig ausgestattet, 4x 2,4 GHz, 8 GB Ram, CUDA Cores von Adobe unterstützt...

Habe ein wenig Bedenken, dass es gerade etwas lahmt und im Nachhinein alles mit einem Neustart viel schneller gegangen wäre - und es warten ja noch viele GByte an Video, das werden ja Wochen! ;)

LG & Danke für Anregungen
Chris
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderzeit Menü

Also 26 Stunden nur für Menü´s dass ist zu viel. Hast Du noch andere Adobe Programme offen?
Ich würde neu starten, und nur mit Encore alleine arbeiten. Ich rendere alle Teile einzeln (also Ton, Video, etc.) bevor ich die DVD erstelle.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Renderzeit Menü

Es sind keine anderen Adobe Programme offen, nur die von Encore gestarteten Prozesse AfterFX.exe, PProHeadless.exe und PhotoshopServer.exe.

Absichtlich hatte ich den Rechner neu gestartet und dann nur Encore aufgerufen.
Wie renderst du denn einzeln? Meinst du in Encore einzeln transkodieren? Oder in PR rendern und dann in Encore auf die dazugehörige Audiospur setzen?

EDIT
Könnte es sein, dass Encore mich "belügt" und während des angezeigten Menü-Renderings bereits das Transkodieren der Videodateien vorbereitet? Wie geschrieben, Festplattenzugriffe zeigen, dass PProHeadless.exe bereits an .cif-Dateien der Audiodateien arbeitet.

Möglicherweise macht er also mehrere Sachen gleichzeitig und deswegen dauert das Rendern des Menüs länger, das Transkodieren des Videos geht später aber schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderzeit Menü

Ja, ich transkodiere einzeln. Habe festgestellt, dass es so schneller geht und man hat den Überblick was gerade läuft. In PR muß man nicht rendern, es geht auch so. Die Videos dauern am längsten, bei 25 GB kann das schon ein Tag sein. Ich habe auch festgestellt, dass Encore schon mal hängt, wenn andere Programme aktiv sind.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Renderzeit Menü

Danke für deine Antworten.
Angenommen ich breche nun ab und transkodiere die Dateien in Encore einzeln - gehen dann nun meine Renderfortschritte verloren, oder sind die bereits gerenderten Menüs dann immernoch gerendert und es gehen - schlimmstenfalls - nicht 26 Stunden verloren?

LG
Chris
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Renderzeit Menü

Hallo Chris,
ein Teil der Renderzeit wird wohl verloren sein. (Also alle angefangenen Transkodierungen) Eine fertige Transkodierung bleibt natürlich erhalten und Du kannst das im Projekt-Fenster neben den Assets sehen. Hier steht dann "Transkodiert" unter Blue-ray-Trancode-Status. Ich bin nur nicht sicher, ob während der Traskodierung das auch ständig aktualisiert wird.
LG
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Renderzeit Menü

Die Menüs sind nun durch, und die einzelnen Videos transkodiert Encore in einer für mich vertrauenserweckenden Zeit. Daher werde ich ihn - dieses Mal - so weiter laufen lassen. Aus Spaß lösche ich später mal die Cache-Dateien und rendere das Menü neu - aus Encore einzeln heraus. Möglicherweise hast du ja damit Recht, dass Encore sich schnell von anderen Programmen unterdrückt fühlt. Ich werde es berichten...

Vielen Dank für deine Anregungen.

LG
Chris

Nachtrag
Ein "Allgemeiner Fehler" hat leider das Tanskodieren unterbrochen, beim nächsten Start mussten die Menüs schon wieder gerendert werden, sie laufen also wieder eine Runde... :(
Rund 200 GByte an Cachedaten wurden zwar nicht gelöscht, andere 200 GByte allerdings schon - das Menü wohl leider damit auch. Ich bin gerade noch auf einer anderen Spur, melde mich später. Log Ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben