Phiiis
Alte leier.. zu lange Renderzeiten..
In Kürze:
Für ein Bild 6000*4500 pix 300 dpi mit gestapelten und gekachelten Materialien inkl. SPD sowie GI auf die Szene, braucht mein 2x4core mit 16 GB Ram rund 16 Stunden rechenzeit.
Das muss wieder schneller gehn...
Ich glaube die Rendereinstellungen habe ich recht ideal auf ein minimum reduziert, abgesehen von der Auflösung aber die Muss nunmal leider so gross..
Die Szene ist teils sicher schlecht optimiert.
Ich denke mit den Texturgrössen kann ich noch arbeiten..
sowie genauere einstellungen im SPD (weniger unterteilung anstelle von standart 4.)
Macht es den Render langsamer wenn objekte in der Szene auf nicht sichtbar beim Rendern eingestellt sind? oder würde es was bringen, wenn ich das file dupliziere und die nicht benötigten Objekte lösche?
In Kürze:
Für ein Bild 6000*4500 pix 300 dpi mit gestapelten und gekachelten Materialien inkl. SPD sowie GI auf die Szene, braucht mein 2x4core mit 16 GB Ram rund 16 Stunden rechenzeit.
Das muss wieder schneller gehn...
Ich glaube die Rendereinstellungen habe ich recht ideal auf ein minimum reduziert, abgesehen von der Auflösung aber die Muss nunmal leider so gross..
Die Szene ist teils sicher schlecht optimiert.
Ich denke mit den Texturgrössen kann ich noch arbeiten..
sowie genauere einstellungen im SPD (weniger unterteilung anstelle von standart 4.)
Macht es den Render langsamer wenn objekte in der Szene auf nicht sichtbar beim Rendern eingestellt sind? oder würde es was bringen, wenn ich das file dupliziere und die nicht benötigten Objekte lösche?