Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderzeit verkürzen "glas hinter glas"

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

das eine Problem ist gerade gelöst, da kommt auch schon das nächste :) *hehe wie ich es hasse...

Ich habe ein extrudiertes "C" förmiges Glas zu rendern ( mit GI und AO ).
Das Problem ist dass mein "C" zum einen eine Wandstärke hat und zum zweiten dass ich durch die vordere Fläche hindurch auf die untere und obere "horizontale" Fläche schauen kann - in diesem Bereich rendert er sich tot...
Gibt es eine Möglichkeit (gerne auch auf Kosten der qualität) diese Bereich zu beschleunigen ?

Schönen Gruß
Maik
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Renderzeit verkürzen "glas hinter glas"

Klar, indem Du die Einstellungen fürs Glas, Licht und GI optimierst.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Renderzeit verkürzen "glas hinter glas"

Stell mal bei dem Glas GI Generieren aus das ist in der regel unnötig. Ausser vielleicht es ist gefärbtes Glas.

Bei GI Empfangen kannst du die Stärke etwas runter stellen und falls nötig mit der Sättigung ausgleichen.

Auch die einstellungen die du in der GI drin hast wären mal interessant zu sehen. z.B. Strahlentiefe. Wenn du die Maximal aufgerissen hast ist es nicht verwunderlich das es lange dauert.
Erst recht wenn du Volumen Caustic aktiviert hast da rendert der sich zu tode :D

Sonst solltest du auch erst einmal ein Bild von der Szene zeigen und falls möglich ein Rendering. Wenigstens eines in niedriger Auflösung oder Samplerate.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben