Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retouche / In scene setzen

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Member,

ich habe ein Bild meiner freundin versucht etwas mit meinen photoshop skills und etwas an tutorial erfahrung versucht etwas zu bearbeiten.

Dies wäre dieses bildchen,


Nun zu meiner frage, ist es möglich daran noch etwas mehr zu werkeln so das die Dame noch mehr in den Kontrast kommt und mehr in scene gesetzt wird ?

Oder würdet ihr das so einfach belassen wie das ist ?

Grüße Pierre
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retouche / In scene setzen

Ich bin da auch gerade dabei an retusche etc zu Basteln..

Schau mal hier im Forum Thread : Bitte um Kritik

vllt hilft dir der Thread etwas weiter

Lg
Lodarkness
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

Auf alle Fälle der Hintergrund weg, entweder mit einer künstlichen Vignetierung oder abdunkeln und weichzeichnen, am besten austauschen. Finde das Bild eigentlich irgendwie unscharf.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Retouche / In scene setzen

Wer hat dem armen Mädel denn das Kinn blau geschlagen?

Da musst du aber nochmal ran.

An der Nase scheint auch der Abwedeler etwas ausgerutscht zu sein
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

Blau geschlagen, das war dann wohl ich versehentlich, gut das wir darüber gesprochen haben, mal schaun was ich mit dem kinn hinbekomme.

Außer das es grün und violett wird :hmpf:
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retouche / In scene setzen

Also meine Meinung als Anfänger ( sorry erst einen Monat erfahrung)

aber ich möchte sie dennoch loswerden :)

Die Blauen Augen .. da würde ich nochmal einen Weichzeichner darüber legen evt kontrast etwas entfernen.

Das Kinn wurde ja schon erwähnt^^

mit dem Nachbelichter Werkzeug evt nochmal den Rand der Regenbogenhaut nachfaren. das Augen Weiß wurde das bearbeitet? das sieht extrem Weiß aus.

Dann würde ich das Gesicht leicht Glätten .
evt nochmal Weichzeichner minimale Einstellung versuchen.
Den Hintergrund finde ich gar nicht schlecht , betone in bischen ..

Spiele noch etwas mit dem Tonwert rum und lege eine Fotofilter evt drauf.

und evt noch für die Augenbraune das nachbelichter werkzeug versuchen :)

das ist mir jetzt allesmal so eingefallen..

hoff eich konnte dir vllt ein wenig helfen :)

Lg
Lordi
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen



Hab das mit der nase etwas eingeschränkt , und das Kinn etwas in normal form gebracht, jedoch wenn ich da weiter handtiere bekomme ich das nicht ganz so hin :(
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

Als Endprodukt geht das mit dem Hintergrund NICHT !
Filter/Vergröberungsfilter/Verwackelungseffekt hat mir da schon viel geholfen.

Einige einzelne Haare an der Backe würde ich wegklicken.

Der Blaustich ist ja wohl gewollt.

Aber insgesamt ist mir alles zu künstlich glatt.

Gruß

esskaa
 
D

DSContempt

Guest

AW: Retouche / In scene setzen

Ich habe mal von deiner letzten Version ausgehend ein wenig weiter gearbeitet ;-).



Zuerst habe ich mit der Pipette () einen Hautton aus der Umgebung des Kinns aufgenommen und auf einer neuen Ebene im Modus "Farbe" mit einem weichen Pinsel über den blauen Fleck gemalt. Anschließend habe ich mit einer Einstellungsebene Tonwertkorrektur im Modus "Luminanz" die Mitteltöne in diesem Bereich stark aufgehellt, mit dem Stempel () auf einer neuen Ebene im Modus "Abdunkeln" mit 25% Deckkraft den Glanz der Nase etwas abgeschwächt und schlussendlich mit einer Einstellungsebene Gradationskurven den Farbstich beseitigt, indem ich erst einen Info-Punkt mit dem Farbaufnahme-Werkzeug () in der Stirn gesetzt habe, mir die Werte als CMYK ausgeben lassen habe und dafür gesorgt habe, dass der Cyan-Wert etwa im Bereich von 3x-5x von Magenta und Gelb liegt, der Gelb-Wert sollte leicht unter Magenta sein (in diesem Beispiel waren die Werte vorher: 32/35/10/0, nachher: 14/40/39/0).
Wie du jetzt weiter vorgehst, ich würde den Hintergrund etwas weichzeichnen, dadurch erhöht sich auch die optische Schärfe, bleibt dir überlassen.
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

Aha, schön zu sehen wie das mit einem rosa hautton ausschaut. Im orginal ist das eher mit dem Blauen stich, da es von meiner freundin gewollt war. Aber Nun bin ich am grübeln :)

Find das in dieser Version sowie du dies bearbeitet hast auch sehr fein.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Retouche / In scene setzen

Ja, sieht klasse aus. Aber ich finde Du sollstest es selber machen. Du willst doch lernen oder? Genug Tipps hast Du ja bekommen.
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

hier nochmal einen nächsten Step,

kleiner leichter Fotofilter, Augenbraun nochmals etwas nachbelichtet, Augen einwenig weicher gezeichnet nur ganz minimal, und den Hintergrund weichgezeichnet. Vermutlich zu stark weichgezeichnet ich kann das so nicht unbedingt einschätzen.



Ja, sieht klasse aus. Aber ich finde Du sollstest es selber machen. Du willst doch lernen oder? Genug Tipps hast Du ja bekommen.
:) Klar deshalb bin ich ja hier um mir Tipps zu holen...
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

Wie dem auch sei, vielen Lieben dank für all die Tipps und verbesserungs vorschlägen, ich habe letztendlich nur noch etwas an den Haaren an den bäckchen gemacht.

Hier wird einem echt geholfen :) Top

Danke, für all die antworten.
 

dgu

Lernender

AW: Retouche / In scene setzen

Dein Bild hat sich doch schon ganz schön verbessert, finde ich.

Aber was grundsätzliches, willst du den Bildausschnitt so haben? Deine Freundin hängt da so arg in der linken unteren Ecke. Ich würde es mal mit weiteren Ausschnitten probieren, wie es rüberkommt.
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen

Bin eigentlich recht zurfieden mit der hilfe von euch, habe Sie nun mehr zentriert. Und Ich bin der meinung das passt so nun.
 
K

Kedei

Guest

AW: Retouche / In scene setzen

am hals solltest du noch nacharbeiten und wie schon gesagt am kinn, der rest wär nicht so schlecht
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche / In scene setzen



Ich bin hingegangen und habe die dunklen stellen etwas abgewedelt.

und soviel mehr möcht ich auch nimmer machen denke ist schon ein großer unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben