Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retouche und Bearbeitung

B

Biene_87

Guest

So, auch ich habe mich an die Bildbearbeitung rangewagt ;) Jetzt frage ich natürlich um eure Meinung:





Ich weiss das Bild ist sehr stark bearbeitet, aber dies wurde vom Model auch so gewünscht!

Danke für eure Kritiken und Anregungen!
 

Lizman

Allrounder

AW: Retouche und Bearbeitung

hmm
Fands vorher besser :D

Nunjut..
Tip:
Versuch mal die Augen hervorzuheben. (neue Ebene mit den Augen (Ebenenmaske), unscharf maskieren, farbetönung erhöhen.

Dann evtl insgesamt einen kleinen tick mehr sättigung. Hast wie ich finde zuviel rausgenommen.

Ansonsten ganz nett. :) Hab da nix weiter zu beanstanden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biene_87

Guest

AW: Retouche und Bearbeitung

okay, danke, ich hab mal versucht deine Tipps umzusetzen, vielleicht eher so?



mein Problem ist bloss, dass ich nur mit Pipettenfarbwerten arbeite, mein Laptop zeigt mir einfach keine schönen Farben an. naja und für einen schönen externen Bildschirm bin ich am sparen :) Aber wie gesagt, anbei mal das verbesserte Bild!
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche und Bearbeitung

Das Vorher-Bild ist schöner.

Das Nachher-Bild:

Gruselige Augen, viel zu weiß.
Zermatschte Haut, viel zu weich und hat plötzlich lauter Flecken.
Lippen spröder als davor.
Von der sympathischen Frau ist irgendwie nichts mehr übrig, alle für sie typischen Merkmale sind zermatscht.
...

Weniger ist bei der Beautyretusche zu 99% mehr.

Gilt für Bild 1 und 2. Ich würde die komplette Bearbeitung verwerfen und neu anfangen. Unter Tutorials findest du einige sehr gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Retouche und Bearbeitung

Dein neuer Entwurf ist schon besser! :)
Was aber auch mir jetzt auffällt sind die großfleckigen Rötungen im Gesicht. (kann auch sein das du das mit deinem Monitor nicht so direkt siehst)
Das stört schon ein wenig.

Lippen sind akzeptabel würd ich ma sagen (bin keine Frau und kenn mich damit nich aus :D LOL )..
Vllt aber n Tick versuchen sie glatter und glänzender wirken zu lassen. (wenn du es hinbekommst).


Vllt versuchst du auf ner neuen Ebene mal die Haut neu zu bearbeiten.
Wie hast du denn die Haut bisher bearbeitet?
Schon mal versucht mit der Funktion "Staub und Flecken entfernen"? Dort mal ganz leichte Einstellungen versuchen. Und dann mit der Ebenenmaske alles was nicht Haut ist wieder wegmachen! :)
 
B

Biene_87

Guest

AW: Retouche und Bearbeitung

gut, nun hab ich nochmal von vorne angefangen :)

Das Kinn wird weiterhin abgerundet (wurde so erwünscht) die Farbe bleibt, Haut weniger weichgezeichnet und Falten nur teilretouchiert.
 

Lizman

Allrounder

AW: Retouche und Bearbeitung

Nu haste das Kinn ner zu scharfen Kante gegeben. Sieht reingesetzt aus. Die kannte noch weicher machen. Und noch mal die Form beachten :D


Die Falten um die Augen bekommste gut mit dem ReparaturPinsel weg.
Die kleinen Grübchen Falten könnteste auch versuchen zu entfernen. :)
 
B

Biene_87

Guest

AW: Retouche und Bearbeitung

so jetzt noch die Lippen etwas weicher. Die Haut habe ich übrigens erst mit dem spot-werkzeug die Hautunebenheiten korrigiert, danach auf einer neuen Ebene den filter matter machen angewendet, deckkraft reduziert.

Ist die Haut nun weniger fleckig? leider seh ich es irgendwie nicht allzu detailgetreu auf meinem Bildschirm :(

Danke für die Kritik!

PS: Foto ist natürlich von mir geschossen (Kamera Canon 350D /Objektiv 50mm / Blende 1.8)
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Retouche und Bearbeitung

also ich fand den ersten versuch persönlich mam besten xD bei den versuchen danach war es halt natürlicher usw aber das ist eben geschmackssache.
 
B

Biene_87

Guest

AW: Retouche und Bearbeitung

So nun meine Up-Date version // Falten natürlicher Weg? hoffentlich :) ich glaube auch die Flecken sind nun reduziert? seh ich das richtig?
ja und das Kinn, hab ich die Form nochmal verbessert und die Kante ein bisschen weicher gestaltet.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Retouche und Bearbeitung

Also ich hätte beim Original (Foto) die Tonwerte etwas korrigiert, die Augen noch etwas betont und die Haut ganz wenig (!!!) retuschiert und fertig aus.
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retouche und Bearbeitung

So nun meine Up-Date version // Falten natürlicher Weg? hoffentlich :) ich glaube auch die Flecken sind nun reduziert? seh ich das richtig?
ja und das Kinn, hab ich die Form nochmal verbessert und die Kante ein bisschen weicher gestaltet.

Schon besser, wobei dir die Schärfe verloren gegangen ist. Und nenn das nicht Falten, was sie da hat, das sind hübsche Lachfältchen.^^
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Retouche und Bearbeitung

Also, ich musste erstmal auf den ersten Blick überlegen welches Org und welches Nachher ist.
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: Retouche und Bearbeitung

eigentlich fand ich den ersten versuch gar nicht schlecht. die farben haben mir eig ziemlich gut gefallen ^^ und der "blickwinkel" auch.
allerdings sieht man teilweise sehr wo die haut bearbeitet wurde, vllt kannst du da noch was amchen, hautstruktur mehr beibehalten oder größere bereiche bearbeiten, dass da nicht son unterscheid ist.
 

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Retouche und Bearbeitung

Ja ich find auch, dass es mittlerweile ganz gut aussieht, aber unten die Haare, die so verwischt sind find ich nicht so schön
 
B

Biene_87

Guest

AW: Retouche und Bearbeitung

die Haare sind bereits im Original so, da ich bloss mit einer Blende von 1.8 fotografiert habe;)
 

Tamz

Visagist

AW: Retouche und Bearbeitung

Diesen farbeffekt beim ersten fand ich auch gut, vor allem mit diesen schönen blauen Augen. Bei Sommersprossen braucht es viel Geduld wen man die überhaupt retuschieren will, fand ich jetzt nicht wirklich nötig..
Lg Tamz
 

g97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retouche und Bearbeitung

Ehrlich gesagt, ich finde es nicht so toll. Liegt vielleicht auch daran, dass das Original schon zum Teil stark überbelichtet war. Da kann man dann auch in der Nachbearbeitung nicht mehr ganz so viel retten.
Was die Bearbeitung angeht finde ich "weniger ist mehr".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben