AW: Retusche bei marmorierter Haut
also ich halte es nicht für zufriedenstellend so... man hat einfach keine details im bild (die schon im ausgangsmaterial fehlen...)
also...
ebene duplizieren
ebene invertieren (strg+i)
ebene auf strahlendes licht stellen
gausscher weichzeichner (ca. 3,5)
hochpass (ca. 23,2)
bei gedrückter alt-taste eine maske erstellen (dann ist sie ganz schwarz gefüllt)
mit weichem, weißen pinsel die ebene wieder auf die haut malen (volle deckkraft)
noch eine kopie der originalebene erstellen (und nach ganz oben schieben)
gausscher weichzeichner (relativ stark)
unscharf maskieren (radius: ca. 50 stärke: ca. 50 schwellenwert: 0)
ebenenmaske mit gedrückter alt-taste erstellen
mit schwacher pinseldeckkraft (wirklich schwach!!!) nach und nach die ebene wieder auf die haut malen...(weißer pinsel, weiche kante)
so hab das jetzt in der beschreibung noch einmal etwas angers gemacht als eben, ergibt aber auch nen etwas besseres ergebnis...
(linkes bein ist bearbeitet, rechtes nicht...)
Edit:
hab den beitrag des vorposters noch nicht gelesen, als ich das schrieb... da ich diese technik mitverwende, sag ich dazu noch eben, dass sie in dem fall nciht ausreicht, da die ausgangsqualität dafür nciht ausreicht...
deshalb hab ich noch die etwas drastischere methode mit dem weichzeichner hinterhergeschmissen (nur sehr schwach!)
mit hautporen ist wie gesagt nciht viel...
die deckkraft der ebenen lässt sich natürlich immer variieren um den effekt zu mildern!...