Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retusche-Tests

CroniC2006

Photoshopper

AW: Retusche-Tests

Störungen entfernen und Weichzeichner sind _so_ verwendet bei jeder Retusche falsch. Ich weiß ja nicht, welche Retuschen du dir bisher angeschaut hast, aber die "anerkannten" Künstler in der Branche würden bei einem Portrait nie und niemals die Poren vernichten. Guck dir z.B. diese Bilder an, sie sind wunderschön bearbeitet und auf jedem Bild gibt es Hautsturktur: Florian Sommet Photographie - Wobei hier sogar (vermute ich mal) bei der Struktur nachgeholfen wurde, sieht stark nach Sand-Filter (Name grad entfallen :) aus.

Schau dir das Tutorial an, das ich weiter oben postete, mit dem erzielst du mit relativ wenig Aufwand sehr gute Resultate.

danke für die links...schaut für mich aber nicht nch hautporen aus, sondern eher nach
Rauschen hinzufügen, monochrom, geringe %-Zahl...najut...ich werd mich nachher
nochmal an einer neuen Retusche versuchen...ich versteh nur nicht, wieso die hier so
schlecht abschließen, im gegensatz zu manch anderen die hier sind :( da find ich die hier
noch gelungen...vielleicht hätt ich das ausgangsbild weglassen sollen...naja...von mir aus
kann der thread geschlossen werden *@Moderatorguck*
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche-Tests

ich versteh nur nicht, wieso die hier so
schlecht abschließen, im gegensatz zu manch anderen die hier sind :(

Ich poste nicht in jedem Thema. ;) Eigentlich nur in denen, wo ich das Gefühl habe, der Bildmacher will noch was lernen und sich verbessern.

Warum das Thema schliessen? Weil paar Leuten deine Arbeit nicht gefällt? Egal, wie gut deine Arbeit ist, es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt. Du kannst an deiner Technik arbeiten, damit diese nicht kritisiert wird. Den Geschmack von jedem wirst du aber nie treffen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben