Photoshopper
AW: Retusche-Tests
danke für die links...schaut für mich aber nicht nch hautporen aus, sondern eher nach
Rauschen hinzufügen, monochrom, geringe %-Zahl...najut...ich werd mich nachher
nochmal an einer neuen Retusche versuchen...ich versteh nur nicht, wieso die hier so
schlecht abschließen, im gegensatz zu manch anderen die hier sind da find ich die hier
noch gelungen...vielleicht hätt ich das ausgangsbild weglassen sollen...naja...von mir aus
kann der thread geschlossen werden *@Moderatorguck*
Störungen entfernen und Weichzeichner sind _so_ verwendet bei jeder Retusche falsch. Ich weiß ja nicht, welche Retuschen du dir bisher angeschaut hast, aber die "anerkannten" Künstler in der Branche würden bei einem Portrait nie und niemals die Poren vernichten. Guck dir z.B. diese Bilder an, sie sind wunderschön bearbeitet und auf jedem Bild gibt es Hautsturktur: Florian Sommet Photographie - Wobei hier sogar (vermute ich mal) bei der Struktur nachgeholfen wurde, sieht stark nach Sand-Filter (Name grad entfallen aus.
Schau dir das Tutorial an, das ich weiter oben postete, mit dem erzielst du mit relativ wenig Aufwand sehr gute Resultate.
danke für die links...schaut für mich aber nicht nch hautporen aus, sondern eher nach
Rauschen hinzufügen, monochrom, geringe %-Zahl...najut...ich werd mich nachher
nochmal an einer neuen Retusche versuchen...ich versteh nur nicht, wieso die hier so
schlecht abschließen, im gegensatz zu manch anderen die hier sind da find ich die hier
noch gelungen...vielleicht hätt ich das ausgangsbild weglassen sollen...naja...von mir aus
kann der thread geschlossen werden *@Moderatorguck*