Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retusche von Bekleidung, hier T-Shirt

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

gerne würde ich wissen wie man Bekleidung, insbesondere T-Shirts, so bearbeiten kann das diese Aussehen wie auf dem Foto.

Ich denke das dies Shirt "normal" abgelichtet wurde und dann mit PS nachbearbeitet wurde.

Gruss
Mike

tshirt00_zps0d88feac.jpg
 

Bildbearbeitung

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Retusche von Bekleidung, hier T-Shirt

1. Wenn Du keine Rechte an dem Bild hast dann stelle es nur als Link hier rein!

2. Was soll an dem Bild bearbeitet worden sein? Fotos entstehen vor der Linse, nicht am Monitor. Ein Shirt entsprechend hinlegen (die Ränder von Ärmeln und Bund notfalls mit Pappe in die gewünschte wellige Form bringen), ausleuchten, abdrücken.
OK, der weiße Hintergrund wurde sicherlich gesäubert, und den Schatten halte ich auch nicht für echt. Aber von großartiger Bearbeitung kann ich nichts erkennen.
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche von Bekleidung, hier T-Shirt

Aha mit welliger Pappe, da wäre ich nicht drauf gekommen. Das sieht dann so aus, so glatt und so wellig.
Hätte ich nun nicht gedacht das das Bild nicht nachbearbeitet wurde, respekt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Retusche von Bekleidung, hier T-Shirt

Da weist vieles auf ein Foto hin. Verflüssigen bringt hier gar nichts, wenn nicht vorher schon Falten da waren.
Ansonsten Falten mit d&b ausarbeiten oder ne Hochpass-Faltenwurfvorlage im Modus "weiches Licht/ineinanderkopieren", die dann auch als externe Vorlage für den Versetzenfilter gedient hat.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Retusche von Bekleidung, hier T-Shirt

Hallo,

wo ist das Problem? Sieht aus wie ganz normal fotografierte Legeware die über Bildbearbeitung noch ein wenig aufgehübscht wurde, was man sehr gut an den Schatten sieht.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben