Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retusche

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotokünstler,
ich habe ein Foto gemacht, wo eine Locke vor dem Auge "hängt". Gibt es das evtl. eine Möglichkeit diese zu entfernen?
Wer kann mir bitte helfen ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Da wirste viiiel Arbeit mit bekommen... Könnte am einfachsten sein, wenn du ihr rechtest Auge (auf dem Bild links) kopierst, spiegelst und über das andere legst... dann die Ränder säubern und gut...
Weil das "klassisch" zu retuschieren ist nur mit so enorm viel Aufwand verbunden, dass ich nicht glaube, dass es Sinn macht (zumal die Bildquali ja auch nicht grad die beste ist ;) )

Ach und ich hab mal das Bild als Link gesetzt, ich weiß ja nicht, ob sie hier veröffentlicht werden möchte ;)
 
E

essdreipro

Guest

@3DHannes ...

hat schon was... würde ihr 'linkes' Auge noch so verändern,
dass es nicht aussieht, als würde sie an der Kamera vorbei
schauen...
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ach was..., das hat doch nichts. Ist künstlich und leblos.

Da finde ich den Schnappschuss mit der kecken Locke aber in jeder Hinsicht attraktiver.
So sehen Schnappschüsse nun mal aus und genau das macht dann solche Fotos bei aller schlechten Qualität noch immer zu reizvollen Erinnerungen.
Ein Hochglanzcover kann und soll das Bild ohnehin nicht werden, also einfach so lassen und sich an der lebendigen Haarpracht erfreuen.

(Oder, wie angedacht: Redusche _zurück unter die Dusche_ und dann einfach Haare fürs nächste Foto aus dem Gesicht frisieren. :cool:)
 

gugue

Photoshopfan

ich würde in dem Fall das Auge kopieren und spiegeln, etwas verformen, um die Gleichheit nicht sofort zu erkennen und an der Stirn und Wange stempeln.

hoppla, den tipp gab es ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Einfach über Achse spiegeln: ;)

Bild




Bild durch Link ersetzt, Grund siehe #2. Gruß Picturehunter [Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo André,

das hast du dir jetzt zu einfach gemacht. ;-) Dieses Gesicht gibt es so in der Natur nicht (weil es zu symmetrisch ist). Es zeigt jetzt einen ganz anderen Menschen.
Als Idee gegen eine Locke vorm Auge ist die Methode jedoch ideal.

Viele Grüße
Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben