A
antonio_mo
Guest
... mit dem jeweiligen Ausgabeprofil (Output Intent / OI)Die Antwort lautet: In CMYK...
my 50 Cent
antonio_mo
Guest
... mit dem jeweiligen Ausgabeprofil (Output Intent / OI)Die Antwort lautet: In CMYK...
annabellkiara
Guest
annabellkiara
Guest
Wir drehen uns im Kreis; deine Fragen und was damit zusammenhängt wurde in allen Varianten schon erklärt. Und wer seit Jahren schon "drucken läßt" sollte wissen, daß die Druckerei auch Menschen beschäftigt, die gerne erklären, was in ihrem Hause technisch machbar ist.Also kann ich die Grafik als RGB auch zur Druckerei hochladen?
antonio_mo
Guest
Nein, es geht hier nicht darum das RGB gedruckt werden soll, sondern um die Abgabe von RGB-Daten und dazu hat @Dennis die richtige Antwort aufgeschrieben:Damit wäre doch alles schon geklärt, oder liege ich da falsch?
...allerdings kann technisch einfach nicht in RGB gedruckt werden. Die Umwandlung in CMYK findet dann also im RIP der Druckerei statt und du hast keine Kontrolle über das Ergebnis
Diskord
Guest
Vektorgärtnerin
nur irgendwann ist das schon nervig, wenn ich meine Vision mit dieser Farbeinschränkung nicht drucken kann.
annabellkiara
Guest
Wunder gehen immer ein wenig länger. Und im Tiefdruck sowieso. Wie schnell ging dort die Zeit von Silber- oder Duftdruck wieder vorbei; von den immensen Kosten ganz zu schweigen. Aber euphorisch waren die Herren alle. Kenne leider keine Tiefdruckerei mehr, die solche Versuche vor-finanziert. Ein Pups, der sich bald wieder in Luft auflöst, denke ich mal....Mir fällt gerade ein ein, den ich im April gelesen habe. Seitdem habe ich davon allerdings nichts mehr gehört ...
unverblümt
Für sowas gibt es den Proof, da sollte man sich natürlich vorher über das richtige Profil erkundigen.Die Umwandlung in CMYK findet dann also im RIP der Druckerei statt und du hast keine Kontrolle über das Ergebnis
annabellkiara
Guest
... und wenn Du 12 Farben verwendest - es ist und bleibt CMYK. Man wird die Brillanz und den Dichteumfang eines z.b. Dias (Lichtfarben) nie auf Papier (Körperfarben) reproduzieren können.Es gibt Farbbereiche, die in CMYK kaum darzustellen sind und die mit dem Sechsfarbendruck besser dargestellt werden können.
antonio_mo
Guest
Man wird die Brillanz und den Dichteumfang eines z.b. Dias (Lichtfarben) nie auf Papier (Körperfarben) reproduzieren können.
Doch.Bestimmt kannst du die Datei auch in RGB hochladen, allerdings kann technisch einfach nicht in RGB gedruckt werden
annabellkiara
Guest
aka denyo111
und mit den sehr leuchtstarken Prozessfarben CMY
einen maximalen (Leucht)Farbeffekt erzielen
antonio_mo
Guest
Ja?
Dann widersprichst du dir hier doch selber
Das hatte ich gemeint:Ein Leuchteffekt ist etwas Anderes, als in RGB zu drucken - das geht einfach nicht
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums