Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richitge darstellung mit Hyper Nurb

JD2005

Multi

Ich immer noch große Problem mit Hyper Nurb zu arbeiten. Ich hab hier schon einige Beiträge und tutorials im www gelesen und ausprobiert nur leider ohne erfolg.
Ich bekomme z.B.: die Radhäuser nicht rund , oder die Fenster nicht eckig ?? Hab schon einige schnitte in den Bereichen gemacht nur gibt es dort immer überlagerungen oder es sieht einfach nicht gut aus ?


MFG
 

hanco

ex

AW: Richitge darstellung mit Hyper Nurb

Warum kriegst du den Radkasten nicht rund? Weil du mit Dreiecken arbeitest (Ich vermute Boole!)!
Warum kriegst du Fenster nicht eckig? Weil du da zu wenige Polygone benutzt! Schneiden oder innen extrudieren sind da die Mittel der Wahl.


Warum sieht das nicht gut aus, wenn du einfach nur Schnitte setzt? Weil du versuchst, alles aus einem Guß zu modellieren! Schau dir mal die Auto-Tutorials an - es wird nie alles aus einem Guß erstellt. Schon, weil so ein Auto auch aus mehreren Bauteilen besteht, macht es Sinn, diese auch so zu modellieren.

Edit: Ja, ganz sicher Boole - einfach einen Zylinder vom Mesh abgezogen... Boole zerstört dir so grundsätzlich durch seine Dreiecke das Mesh.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Richitge darstellung mit Hyper Nurb

Der Radkasten muss erstmal nicht rund sein.
Der wird durch das Hyper-NURBS automatisch rund, wenn du die Schnitte richtig machst.
Wie hanco schon sagt, Bool vermeiden, Bool und Hyper-NURBS geht in 99,9% der Fälle daneben ;)





Man beachte vor allem die auf den ersten Blick unnötigen Schnitte auf dem flachen Würfel, durch diese kann man das Hyper-NURBS die Rundung steuern.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Richitge darstellung mit Hyper Nurb

Hallo,

bei den Fensteröffnungen ist es wichtig, dass die Ecken auch mindestens zwei Kanten-Loops aufweisen. Sonst macht das HN hier gnadenlos alles rund.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben