Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtig googeln

Ja, ist denn heut schon Ostern? So wird richtig gesucht.

Täglich höre ich auf Arbeit den Satz "ich googel das mal", oft höre ich es mich auch selber sagen, doch dank einer tollen Infografik, weiß ich nun, wie man es richtig macht.

richtig_googeln.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Googeln kann jeder? Nein, nicht wirklich. Allein in meinem Umfeld kenne ich mehrere Personen, die mich darum bitten, wenn es darum geht, Informationen zu suchen, weil sie der Meinung sind, sie können das nicht. Ich denke, wer es will, der kann es auch, wenn auch nicht perfekt. Aber dazu gibt es ja nun diese tolle Grafik, die zeigt, wie man ein Google-Power-User wird:

» How To Become A Google Power User

Am Ende der Infografik findet ihr übrigens noch einige Google-Eastereggs. Der Spaß sollte ja auch nicht zu kurz kommen, bei der ganzen Sucherei ;)

Eure Jenny

 

Richtig googeln

patrick_l

Hat es drauf

Die Zeichen und Operatoren sind für mich nichts Neues. Trotzdem eine nette grafische Zusammenfassung, bei der jedoch einiges ausgelassen wurde. Auch für Hacker ist Googles Search-Engine und Index immer wieder ein nützliches Werkzeug. Wenn man bestimmte Begriffe mit Operatoren kombiniert, man Logfiles gleich haufenweise zu sehen bekommt. "filetype:log inurl:password" - um nur ein Beispiel zu nennen. Kann mich wage daran erinnern, das Chip oder Computer Bild hat vor einigen Jahren ein eigenes Tool veröffentlicht hat. Zwar nicht dafür gedacht, man dieses jedoch wie viele andere Tools anderweitig einsetzen (zweckentfremden) kann. Zurück zur Suche. Mit bestimmten Anfragen man auch so ein paar lustige Dinge finden kann. Seien es EasterEggs (passt ja zur Ostern ;)) oder sonstige Spielereien. Wer mal schauen möchte, sollte mal nach "zerg rush" suchen. ;)Liebe Grüße, Patrick
 
S

Speedy2000

Guest

Vielen Dank.Übersichten sind ja immer mal hilfreich, wenn man gerade mal etwas nicht zur Hand hat.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Danke, das kannte ich noch nicht!Wusste, dass es da irgendetwas gibt, habe aber nie danach gesucht.Die Liste ist aber nicht vollständig."site" fand ich dort nicht.Ich meine nicht "search within a site!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die Suchoptionen sind global gültig. Das gleiche gilt für Programmiersprachen, diese werden ja auch nicht auf Deutsch übersetzt.Und notfalls steht es einem jeden frei, selbst englisch zu lernen. Wer es aus Altersgründen nicht (mehr) hinbekommt, sorry, aber alles entwickelt sich nun mal weiter. Das wird man (zum Glück) nicht verhindern können. Ich bin selbst auch schon mehr als nur ein paar Jahre aus der Schule raus. Wenn ich nicht den Anschluss verlieren will, dann muss ich mich immer wieder selbst in den Hintern treten, um am Ball zu bleiben.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,habe hier noch einen spezielen Link zu Google:https://www.google.de/advanced_searchDie erweiterte Suche bietet ein deutliches mehr an Funktionen zur Suche als die "normale" Suche!Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

"Ich mag Google eigentlich nicht, leider braucht man's."Google ist zwar die Suchmaschine mit dem größten Marktanteil, es dennoch Alternativen gibt. "Armes Deutschland, nur wer englisch kann, kann sich noch informieren."Soll das ein verfrühter April-Scherz oder ironisch gemeint sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben