Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

richtig Neigen

C

chrisT2k

Guest

Hallo,

ich bin derzeit dabei, ein Logo für unseren Abschlussjahrgang zu basteln. Unser Motto ist angelehnt an den Film "Ocean`s Eleven" und unser Logo soll dem Filmplakat nachempfunden werden.

Hier ein mal das Bild vom Filmplakat: http://3.bp.blogspot.com/_A-uoPBewVAM/Sa7IappMg3I/AAAAAAAAHbc/FAPrHP7hwig/s1600/oceans11.jpg

Nun bin ich gerade dabei, den roten "Teppich" ins Bild einzuarbeiten. Leider bekomme ich es nicht hin, die 11 so hinzulegen, dass es aussieht, als ob sie wirklich auf dem Boden liegt (habe schon ein paar Tutorials durch gearbeitet, aber ohne Erfolg). Wie bekomme ich diesen Effekt am besten hin (wie gesagt, soll ca. genauso aussehen, wie die 11 auf dem Plakat)?

Ähnliche Forenbeiträge habe ich nicht wirklich gefunden.. :-/

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,
LG Chris
 

Photoshop

Bender84

I brake together!

AW: richtig Neigen

Wie hast du es denn bisher schon probiert? Hast du es schon mit den "Neigen", "Verzerren", "Drehen" und "Perspektivisch" Transformationen versucht?

Ein Großteil des Effekts machen auch die Leute die darauf stehen aus! Am besten du denkst dir diese mal weg und schaust das bei dir die "11" genauso aussieht wie auf dem Plakat.
 

MyBad

localhorst

AW: richtig Neigen

Die Perspektive bekommst du, wie schon vorsgeschlagen, über transformieren -> verzerren hin. Wichtig: Vorher Texte rastern!
 

Party1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: richtig Neigen

hatte da ein ähnliches problem - hab es auch mit verzerren usw. gemacht aber ein wenig übung braucht man schon :D oder ich stell mich da etwas d**f an :p
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: richtig Neigen

du kannst auch den fluchtpunktfilter benutzen. einfach auf filter fluchtpunkt. dann die vier ecken des Bodens anklicken. dann den text erstellen in einer neuen ebene. dann den text als smart objekt. das bearbeiten. dann strg a , dann strg c . dann wieder auf die andere ebene. dann srtg alt v, und dann strg v.

analog kannst du auch dieses video schauen.

YouTube - [PSD-Tutorial] Fluchtpunkt-Filter
 
C

chrisT2k

Guest

AW: richtig Neigen

Vielen Dank an Alle, habe es bis dato immer mit den anderen transformations Tools probiert und das verzerren außen vor gelassen..

Habe jetzt den gewünschten Effekt mit dem verzerren hinbekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben