Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Richtig Slicen (Template vorhanden!)

P

Photoshop

Guest

Hallo,

ich möchte vorab sagen dass ich das schon seit längerer Zeit als Gast verfolge und begeistert bin von dieser Community ;=)

Nun aber zu meinem Problem...
Ich habe ein Template von ThemeForest gekauft, enthalten sind:
- Fertige Html und Css Dateien
- 1 PSD Datei, diese stellt die komplette Seite da

Nun müsste ich die komplette Seite aufgrund dieser einzigen PSD Datei natürlich erstmal slicen, um die Buttons/Logos bearbeitet speichern zu können.

Ich habe die Seite ja als .html und .css Dateien vorliegen, kann ich anhand dieser nicht die Slice Informationen importieren?
Ich möchte mir einfach die umständliche Arbeit sparen, da die Seite nun wirklich nicht klein ist, und ich sowieso kein Photoshop Ass bin ;=)
Meine Versuche, diese .html/.css Dateien irgendwie zu importieren, um Slice Informationen zu erhalten sind fehlgeschlagen.

Weiß jemand Rat?
Kann ich anhand der .html und .css Dateien den Slice nachvollziehen?
Muss ich doch selbst alles nochmal slicen?

Ich bedanke mich ganz herzlichst im voraus für eure Hilfe.

mfg,
photoshop

Photoshop

exo

Aktives Mitglied

AW: Richtig Slicen (Template vorhanden!)

hmm also mir wäre das wirklich neu wenn das gehen würde - lasse mich aber gern eines anderen belehren ;) aber so von meinem Wissenstands her geht das nicht in diese Richtung

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!
Ich habe zwar schon längere Zeit nicht mehr gesliced, aber ist das nicht so, das ein Bild Ordner generiert wird, in dem alle pics gespeichert werden welche für die html benötigt werden?
Bearbeite das Button pic, speichere den Neuen unter dem alten Namen ab und schon hast du z.B. den neuen Button eingefügt. Natürlich muss eine eventuelle Größenänderung mitbeachtet werden.
Oder habe ich das ganze falsch verstanden.

shadowplayer

Noch nicht viel geschrieben

es sollte in dem ordner .html ein ordner namens "pic", "image", "bilder" oder so ähnlich enthalten sein. dort wären ja dann schon die einzelnen bilder ohne das man noch etwas aus der psd slicen muss.
was siehst du denn wenn du index.html aufrufst??

P

Photoshop

Guest

es sollte in dem ordner .html ein ordner namens "pic", "image", "bilder" oder so ähnlich enthalten sein. dort wären ja dann schon die einzelnen bilder ohne das man noch etwas aus der psd slicen muss.
was siehst du denn wenn du index.html aufrufst??
Es ist bereits eine fertig-exportierte Version enthalten, eben diese im html Ordner.
Wenn ich diese Aufrufe, sehe ich das komplette Template wie es später auch bei mir aussehen soll.
Das Problem ist einfach, das in diesem Export die Texte auf den Buttons/Logos von mir noch nicht bearbeitet worden sind.
Ich kann auch leider das Template nicht einfach anhängen, da es wie gesagt kein Free Template ist.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich wiedergeben.

Auf Grundlage der bereits exportierten Version wollte ich die PSD Datei slicen, da diese ja schon zurechtgeschnitten ist.

mfg,
photoshop

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

In solch einem Fall wäre es von Vorteil, wenn man sich in der Welt des HTML etwas Grundwissen hätte. Ansonsten nimmst du deine PSD Datei, bearbeitest diese und schneidest deine Benötigten bereiche die du geändert hast einfach wieder neu.

shadowplayer

Noch nicht viel geschrieben

wäre auch meine empfehlung, die ebenen oder teile die du nicht brauchst ausblenden zur besseren übersicht und dann kann man es ja in ps nach belieben ändern.
ein bisschen arbeit in ps wirst du schon haben.

P

Photoshop

Guest

enthält die .psd denn mehrere ebenen?
Ja.
In solch einem Fall wäre es von Vorteil, wenn man sich in der Welt des HTML etwas Grundwissen hätte. Ansonsten nimmst du deine PSD Datei, bearbeitest diese und schneidest deine Benötigten bereiche die du geändert hast einfach wieder neu.
HTML war noch nie das Problem, es geht hier wie gesagt allein um das Slicen in PS und ob ich die Arbeit etwas abkürzen kann.
wäre auch meine empfehlung, die ebenen oder teile die du nicht brauchst ausblenden zur besseren übersicht und dann kann man es ja in ps nach belieben ändern.
ein bisschen arbeit in ps wirst du schon haben.
Das habe ich bereits eingesehen, ich werde nicht drum rum kommen das komplette Template nochmal neu zu slicen.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten zu diesem Thema, für mich ist nun klar wie es weitergeht.
Vielen Dank!

mfg,
photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden