Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Farben?

Muskelbiber

Der Muskelmann

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem bei folgendem Projekt die richtigen Farben zu finden.
http://www.feuerwehr-niederschelderhuette.de/neu/index.php?site=home
Irgendwie sieht das alles so, wie soll ich sagen, so zum kotzen aus. :'(

Ob es an dem Headder liegt, an der Aufteilung oder gar an den Farben?

Könnt ihr mir vielleicht einmal eure Meinung sagen und Tipps geben wie ich die Farben besser wählen kann, dass das alles Harmonischer ist, nach etwas aussieht und nicht einfach wie jede andere "Feuerwehr-Website" ;).

Ich danke euch scho einmal für die Hilfe :rolleyes:

Gruß Biber
 
Zuletzt bearbeitet:

Nawk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtige Farben?

Hallo Biber :)

Probier mal die Contentboxen 4-eckig zu machen mit einer dunklen Farbe und nimm dann die Transparenz raus und mach für die Überschrift das selbe nochmal :) Und ich würde im Header das Bild der Feuerwehr vlt. ein bisschen schärfer gestalten. So vom Aufbau her kann man es nehmen, aber noch ne Frage, hat die Feuerwehr dort kein Logo? Das könntest du doch gut noch mit einbringen.

Gruß
Dani
 

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtige Farben?

Hallo Muskelbiber,

Ich würde die Farben - gerade das Rot - etwas dezenter wählen. So ist der Kontrast zwischen Farbe und Schrift doch sehr anstrengend für das Auge.
Von den Rahmen, aber besonders von der starken Kontur würde ich Abstand nehmen - das hat was von Todesanzeige ;)

Damit die Seite 'nicht einfach wie jede andere "Feuerwehr-Website"' aussieht, würde ich allgemein vielleicht etwas moderner werden und auch an der Qualität der Bilder - gerade im Header - arbeiten. So sieht die Seite für mich - nimm mir das nicht übel - aus, wie die Seite, die mal für einen kleinen Verein eines kleinen Dorfes in den Zeiten vor CSS geschrieben wurde ;)
(Ich weiß natürlich nicht, wie viel euer Server verkraftet, aber vielleicht musst du ja garnicht so extrem auf Traffic achten?)

Eine Kleinigkeit noch, die beim längeren surfen auf der Seite auffällt: Der Content steht nicht überall exakt mittig, sodass die Seite immer mal wieder um ein paar Pixel springt. Das liegt in diesem Fall an den Scrollbalken, die nicht immer von Nöten sind.
Das Problem lässt sich glaub ich am einfachsten umgehen, indem du die Seite auf 101% Höhe setzt. Damit werden die Balken immer angezeigt, man kann theoretisch um wenige Pixel nach unsten scrollen, aber merkt direkt, dass man keinen Inhalt verpasst hat.

Ich verbleib dann mal mit nem flotten
Wuschhhhh...
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Richtige Farben?

Das Headerfoto wirkt auf mich, als ob die Feuerwehr brennt. Eine klareres Foto würde Wunder wirken.
 

Muskelbiber

Der Muskelmann

AW: Richtige Farben?

Schaut euch die Veränderung an :D
http://www.feuerwehr-niederschelderh....php?site=home

Ich finde die Rahmen selber (also die Umrandung) macht alles so steif.

Radious raus genommen ;)

Zu den Farben: Versuch mal http://kuler.adobe.com/#create/fromacolor
Da kannst Du Farben zusammen stellen. Und nimm nicht so ein knallendes Rot, etwas dunkler ist besser.

Danke dir, ich habe das Rot etwas dunkler gemacht, wirkt direkt angenehmer! Super Seite​

Probier mal die Contentboxen 4-eckig zu machen mit einer dunklen Farbe und nimm dann die Transparenz raus und mach für die Überschrift das selbe nochmal :) ... , aber noch ne Frage, hat die Feuerwehr dort kein Logo? Das könntest du doch gut noch mit einbringen.

Gruß
Dani

4-Eckig gemacht + dunkler Farbe - erledigt!
Ich verstehe nicht so ganz was du mit der Transparenz rausnehmen und den Überschriften meinst.

Leider hat die Feuerwehr kein Logo :(



Hallo Muskelbiber,

Von den Rahmen, aber besonders von der starken Kontur würde ich Abstand nehmen - das hat was von Todesanzeige ;)

Damit die Seite 'nicht einfach wie jede andere "Feuerwehr-Website"' aussieht, würde ich allgemein vielleicht etwas moderner werden und auch an der Qualität der Bilder - gerade im Header - arbeiten. So sieht die Seite für mich - nimm mir das nicht übel - aus, wie die Seite, die mal für einen kleinen Verein eines kleinen Dorfes in den Zeiten vor CSS geschrieben wurde ;)
(Ich weiß natürlich nicht, wie viel euer Server verkraftet, aber vielleicht musst du ja garnicht so extrem auf Traffic achten?)

Eine Kleinigkeit noch, die beim längeren surfen auf der Seite auffällt: Der Content steht nicht überall exakt mittig, sodass die Seite immer mal wieder um ein paar Pixel springt. Das liegt in diesem Fall an den Scrollbalken, die nicht immer von Nöten sind.
Das Problem lässt sich glaub ich am einfachsten umgehen, indem du die Seite auf 101% Höhe setzt. Damit werden die Balken immer angezeigt, man kann theoretisch um wenige Pixel nach unsten scrollen, aber merkt direkt, dass man keinen Inhalt verpasst hat.

Ich weis nicht so ganz welche starken-Konturen du meinst :/

Ich habe den Headder jetzt schärfer gemacht und die Farben etwas abgestimmt, hast du vielleicht noch eine Anregung für mich wie ich den noch verändern könnte das er noch ansprechender wirkt?

Danke für den Hinweis mit der 101% Höhe! Ich werde es auf jedenfall versuchen umsetzen und alles irgendwie dran anpassen :D

Das Headerfoto wirkt auf mich, als ob die Feuerwehr brennt. Eine klareres Foto würde Wunder wirken.

Feuer gelöscht :D


Noch einmal ein dickes danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!

Ich finde das es jetzt alles schon etwas besser zusammen passt und Harmonischer wirkt!

Ich fände es toll wenn Ihr noch Tipps oder Anmerkungen habt wenn ich noch was verändern sollte.

Gruß Biber

Ich hoffe ihr habt noch mehr Anmerkungen wie ich das alles noch verbessern kann

gruß Biber
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Farben?

Ich finde die Seite soweit ok.
Man könnte vielleicht im Header das "neblige" auf der linken Seite ein wenig schwächer machen. Das sieht so brutal überbelichtet aus. Und der Schriftzug "Willkommen" geht in dem aufgehellten Bereich ein wenig unter.
Und die drei Fotos, die an den Header getackert sind, die würde ich ein klein wenig größer machen. Speziell beim Mannschaftsbild ist die "Mannschaft" kaum sichtbar.
Sollen doch jeder sehen, dass ihr für alle da seid.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben