Hallo zusammen,seit ich einmal einen Flyer für eine Party unseres Fußballvereins entworfen habe (hierfür habe ich dank meiner Anfängerkenntnisse Ewigkeiten gebraucht) fragen mich immer wieder vereinzelte Leute (es werden immer "mehr") nach dem Entwurf von Plakaten, Flyern, Visitenkarten für die verschiedensten Zwecke.Bisher habe ich immer abgelehnt bzw. auf wenig Zeit verwiesen, aber generell dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass sich hier ein kleines "Zubrot" verdienen lässt und Interesse habe ich an diesem Thema schon.Leider habe ich nicht die richtige Software dazu (den Flyer habe ich mit einer auf einem Laptop vorinstallierten Version von Photoshop) gemacht.Nach einigem Einlesen in die Thematik erscheint mir Illustrator dafür doch aber als die "bessere" Software, die für so etwas gedacht ist, oder?Da der Preis für solche Programme recht hoch ist, frage ich mich ob es da günstige Alternativen oder gar Freeware gibt?An Ideen zur Umsetzung der einzelnen "Aufträge" fehlt es mir nicht, jedoch wie gesagt an der Software bzw. dem Umgang damit.Wäre schön hier einige Meinungen zu bekommen.Danke im Voraus.mfgAxVenox