Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riemen mit XPresso

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich hab ein Problem und zwar will ich mit Xpresso den Riemen zum laufen bringen und das soll unter den Einfluss von den Zahnrädern
(Siehe Bild: Zahnrad/Zahnrad2) passieren. Ich hab ein Xpresso-Schaltung gemacht aber das haut net so ganz hin. Ich hab auch die c4d.Datei hochgeladen. Hier ist der Link:

Link von Bild:


Bitte hilft mir eine genauere und bessere Schaltung als des von mir zu machen.

Danke im Voraus:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Riemen mit XPresso

Such mal nach Panzerketten-Tutorials. Darüber sollte auch etwas im Forum hier stehen und dürfte dir bei deinem Problem garantiert weiterhelfen!

edit: Links: Panzerketten Tutorial, .
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Riemen mit XPresso

Hallo,

dafür muss eigentlich kein Xpresso bemüht werden. Wenn Du den Zahnriemen als gerades Objekt modellierst, kann die Umlenkung an den Zahnrädern, mit Hilfe von Biege Deformern erfolgen.

Grüße, CUBE
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Riemen mit XPresso

Musst es aber nicht so kompliziert machen, das mit dem Spline-Wickler ist schon richtig, du musst den Offset animieren.
Den Winkel vom ersten Zahnrad schließt du an einen Bereichswandler an, den Bereichswandler an den Offset des Spline-Wicklers.
Im Bereichswandler eingeben:
Kleinster Eingang: 0
Größter Eingang: 6,283 ( = 2*pi also 360°)
Kleinster Ausgang: 0
Größter Ausgang: 0,229 (Dein Riemen ist 2654,542m lang, das Zahnrad hat einen Umfang von 606,946m ==> 606,946/2654,542 = 0,229)
 

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riemen mit XPresso

aha ok Danke^^ aber muss man nicht die Länge von den Spline nehmen, weil es den Weg bestimmt?
 

Asamoah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riemen mit XPresso

Ich hab jetzt alles nach gerechnet und heraus gefunden, dass die Gesamtlänge von den Riemen 2121.160 beträgt und der Umfang von Zahnrad 692.903 ist. Hab die 692.903/2121.160 gemacht und dabei 0.326 bekommen. Meine Frage ist jetzt, wie du den anderen Wert berechnet hast, also diese Größter Eingang: 6,283??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben