Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

riesen Renderprobleme

L

LensViews

Guest

Hallo zusammen,

sicher gibt es ein ähnliches Thema schon aber ich denke das meins recht speziell sein könnte.
Folgendes Problem habe ich:
Ich rendere in AE CS5 oder Premiere CS5 und meine Videos rucken am Ende.
An möglichen Einstellungen habe ich fast alles probiert
- WMV mit WMV 9 Code, konstant und variabel und unterschiedlichen Bitraten
- H264 Profil Hoch, Pegel 5.1, konstant und variabel mit auch wieder den unterscheidlichsten Bitraten

- die Videos generiere ich aus einer Reihe von RAW Aufnahmen oder Mov Dateien in Full HD
- eine Sequenz hat max. 25s länge

- wenn ich nur in HD rendere scheint das Bild flüssig zu laufen bzw ich seh das ruckeln nicht.

Vielleicht noch kurz etwas zum ruckeln. Ich nehm sogenannte Zeitraffer auf und an den Wolken fällt das ruckeln unheimlich auf (in Full HD, in HD merk ich es nicht oder es ist gar nicht vorhanden)

Zu meinem Rechner:
DELL XPS 17
I7 Prozessor
12 GB RAM
Nvidia GT 555M mit 3GB

Am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, denn Blue Rays spielt der ohne Probleme ab. Es muss irgendwas beim exportieren sein. Meine originalen Mov Dateien laufen ebenfalls in Full HD flüssig.

Alle Treiber sind aktuell, neueste Bios Version usw ist alles drauf.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Danke

L

LensViews

Guest

AW: riesen Renderprobleme

ich muss mich korrigieren, die Videos in HD rucken auch

floei

freundlicher Helfer

dumme frage, aber hast du ohne ruckeln geshootet? immer im gleichen intervall, mit intevallometer? könnte auch von ungleichem timing stammen!

erschieße mich bitte nicht, falls du ordnungsgemäß shooten warst ;-)
Gruß Flo

L

LensViews

Guest

die Frage ist berechtigt aber das kann man ausschließen. die Aufnahmen sind alle gleichmäßig erstellt.

floei

freundlicher Helfer

schau mal mit z.B. CoreTemp deine auslastung der CPU an beim anschauen, ist die nämlich auf voll, liegt es vllt doch am Codec, wenns das nicht ist, dann schauen wir uns mal die AE settings an.

edit: eventuell liegt es an den Raw dateien, hast mal die versteckten Einstellungen ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

vielen Dank für deine Antwort/Tipps

der CPU liegt bei 3% Auslastung beim abspielen der Videos.
Das es an den RAW`s liegen kann habe ich mir auch schon gedacht aber find da keinen richtigen Ansatz.
Was meinst Du mir den "versteckten Einstellungen"?

floei

freundlicher Helfer

versteckte einstellungen erscheinen wenn man mit gedrückter shift taste auf voreinstellungen klickt, dann erscheint ein weiterer menüpunkt, genannt versteckt. dort kann man beispielsweise einstellen, dass der ebenencache alle x frames gelöscht wird. aber vorsicht, diese einstellungen sind natürlich nicht umsonst versteckt.

aber da könnte die fehlerquelle liegen, denn die RAWs werden nicht zimperlich mit dem Arbeitspeicher umegehen denke ich ;-)

probier einfach mal ob es evtl. hilft alle 5 frames zu löschen, rendert dann zwar wenn du effekte drauf liegen hast länger, aber dürfte dafür ruckelfrei laufen.

du könntest die raws auch erst mal per photoshop aktion in jpgs umwandeln und dann mit den jpgs weiterarbeiten.

gruß flo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden