Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ringdiagramm

R

realgrafix

Guest

hallo zusammen,

ich möchte ein ringdiagramm in illustrator (cs3) erstellen und komm nicht weiter. es soll so aussehen wie in der beigefügten grafik (kopiert und rumgebastelt aus ppt 2007).
hat jemand eine idee?

vielen dank



gruss,
realgrafix
 

Vektorprogramme

R

realgrafix

Guest

AW: ringdiagramm

geht leider nicht. ich will die größe/werte der einzelnen pfeile beeinflussen können.
daher wäre ein richtiges diagramm die erste wahl.

noch ne idee?
 
AW: ringdiagramm

Verständnisfrage: Willst Du, das das Diagramm weiterhin Zugriff auf die Werte behält? Das geht nicht.

Ansonsten kriegst Du das relativ einfach hin: du legst mit dem Diagrammwerkzeug ein Kreisdiagramm mit den von dir gewünschten Werten an, jetzt kommt der Punkt wo du den Zugriff auf die Werte verlierst, löst di Gruppierung, legst einen Kreis mittig drüber und wählst alles aus. Pathfinder->Fläche aufteilen, die nichtbenötigten inneren Kreissegmente löschen, dann nochmal mittig (zwischen der äußesten und der inneren "Kreislinie") einen Kreis nur diesen auswählen, Hilfslinie erstellen. Damit hast du dann die Mitte deiner Pfeilspitzen. Jetzt dasAnkerpunkt hinzufügen Werkzeug nehmen und dort einen Ankerpunkt setzen, den du mit dem Einzelauswahlwerkzeug auf der Hilfslinie um den von dir gewünschten Wert verschiebst.

(seh grade, während ich tippselte kamen schon Antworten ;-) Wie gesagt editierbar im Sinne eines Diagramms geht das in Illu nicht!)

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realgrafix

Guest

AW: ringdiagramm

vielen dank für die ideen. ich habs jetzt wie micha es beschrieben hat in illu ganz gut hinbekommen.

vielen dank nochmals.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben