Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier und auch Anfänger in Photoshop CS3. Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und gelesen aber leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen könnte.

Ich habe ein Bild von einem Wohnzimmer und möchte dieses altern lassen. Ich habe es schon mittels duplex (braunton bzw. sepia) und Rauschfilter bzw. Körnungsfilter versucht. Ich möchte aber auch gern Bildrisse mit einarbeiten, aber ohne die Verwendung von weiteren Bildern. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll.


Ich würde riesig über schnelle Hilfe und nützliche Tipps freuen.

Lieber Gruß
back_in_time
 

Photoshop

LordZaroc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle mal nach geeigneten Brushes suchen oder eben ne Textur drüberlegen und den Ebenenmodus/Deckkraft, usw. anpassen.

mfg
LordZaroc
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Oh so schnelle Antworten. Das freut mich.
Das erste Tutorial hatte ich schonmal ausprobiert aber dafür würde ich wieder ein weiteres Bild bzw. Textur benötigen, daher hat es mir nicht wirklich geholfen.
Der Tipp mit den Brushes war sehr hilfreich und diesen habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt.

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Hallo!

Darf ich fragen, warum du dich so vehement gegen die Verwendung weiterer Bilder/Texturen wehrst?
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Ich weiß nicht ob ich Bilder bzw. Texturen für die Aufgabe verwenden darf und zum Fragen habe ich leider niemanden. Ich habe drei Bilder zur Vorgabe bekommen die ich in die PSD-Datei einbauen soll (Wohnzimmer, Vorhang und Skyline). Die Bilder sollen als Composing dreidimensional gestaltet werden.
 
AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

OK, verstehe!
Ich wünsche dir bei deiner Arbeit viel Erfolg!
Poste doch mal dein Ergebnis zu gegebener Zeit (wenn es denn erlaubt ist).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben