Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier und auch Anfänger in Photoshop CS3. Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und gelesen aber leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen könnte.

Ich habe ein Bild von einem Wohnzimmer und möchte dieses altern lassen. Ich habe es schon mittels duplex (braunton bzw. sepia) und Rauschfilter bzw. Körnungsfilter versucht. Ich möchte aber auch gern Bildrisse mit einarbeiten, aber ohne die Verwendung von weiteren Bildern. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll.


Ich würde riesig über schnelle Hilfe und nützliche Tipps freuen.

Lieber Gruß
back_in_time
 

Photoshop

LordZaroc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle mal nach geeigneten Brushes suchen oder eben ne Textur drüberlegen und den Ebenenmodus/Deckkraft, usw. anpassen.

mfg
LordZaroc
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Oh so schnelle Antworten. Das freut mich.
Das erste Tutorial hatte ich schonmal ausprobiert aber dafür würde ich wieder ein weiteres Bild bzw. Textur benötigen, daher hat es mir nicht wirklich geholfen.
Der Tipp mit den Brushes war sehr hilfreich und diesen habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt.

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?

Hallo!

Darf ich fragen, warum du dich so vehement gegen die Verwendung weiterer Bilder/Texturen wehrst?
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risseffekte und Bildalterung gestalten, aber wie?