Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rohr in T form

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Tag zusammen.

Ich habe eine Frage in Bezug auf eine eigentlich schlichte form, und zwar fällt mir nicht ein wie man ein rohr mit einer Abzweigung oder soetwas wie ein T-Stück machen. Wie z.B. diese http://www.leso.at/upload/Artikelbilder/2585/258554_000_T_Verbinder.jpg
Das eigentliche T-Stück habe ich anhand zwier rohre die ich einem 90 grad winkel angeordnet habe schon fertig gebracht aber mir ist nicht erklärlich wie da eine Rundung machbar ist damit es keine Starck sichtliche Kante im Übergang gibt.

Danke schon im Vorraus
Mfg Roqi
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Rohr in T form

Am besten modellierst du das aus einem Würfel und steckst es in ein HyperNURBS:
1. Würfel erstellen, 100x100x300, Segmente 1x1x3
2. Konvertieren
3. Mittlere Fläche selektieren, extrudieren
4. HyperNURBS anwenden
5. mit dem Messer im Loop-Modus (Option "Auf Selektion beschränken" am besten deaktivieren) geeignete Schnitte setzen, um die Form zu definieren.

Die angesetzten Schrauben kannst du ähnlich machen, ein Ansatz wäre mit Innen-Extrudieren.
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rohr in T form

Danke für die schnelle Hilfe.

Wäre ja eigentlich garnicht zu schwierig :-D man denkt halt immer zu weit
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rohr in T form

Jo das sind schon dolle Entwickler.

Glaub hanco hatte gestern erst auf die Seite von Jürgen Meier verwiesen, der schon mit C4D 5 solche Formen bastelte.
Ich finds immer wichtig zu wissen, wie man sowas auch => per Hand erstellen kann.
Und so schlicht ist die Form garnicht ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Rohr in T form

Hallo,

übrigens hat Wolfgang Rode, bei sharecg ein mehrteiliges darüber gemacht, wie man das Plugin von Jürgen Meier benutzt.

Grüße, CUBE
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rohr in T form

Echt supi, die vielen Antworten.

Dank schön und viele fereundeliche gerüsse Roqi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben