Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rosen im Sonnenuntergang

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Eigentlich richtig gut, wenn nur die Blüten schärfer wären. Der Focus ist irgendwie nicht eindeutig aber sonst... gut
 

thebells

Undertaker

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Ich denke auch, das es besser gewesen wäre den Fokus auf die Blüte(n) zu richten, der Schatten kann Unschärfe vertragen. Aber ansonsten vom Schnitt und den Farben finde ich das Bild sehr gut gelungen. Sogar etwas ungewöhnlich aussergewöhnlich!
 

thebells

Undertaker

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Bei mir war es ein Spontankommentar, Bild gesehen und Meinung (die erwünscht war, s.o.) abgegeben. ;-)
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Hallo,

die Bildidee finde ich sehr schön!
Etwas Nachbearbeitung würde das Ganze verbessern: Der dunkle Schatten rechts weg, unten ebenfalls, das Ästchen links etwas stempeln.
Mach weiter so! Spontane Ideen sind meistens die besten und mit zunehmender Erfahrung werden die Fehler geringer!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Das hast du schön gesehen und solche Bilder sind meist die schönsten, aber leider find ich auch das du den Fokus auf die Rosen hättest richten sollen.

LG Tina
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Das Bild ist dir ganz gut gelungen auch wenn ich mich meinen Vorgängern anschließen muß.
Trotzdem hast du einen sehr schönen Moment festgehalten :) .

Aber hätte das Thema nicht besser unter Digitale Fotografie gepasst?
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Von den farben her würde ich sagen OK aber keineswegs aussergewöhnlich - ohne dein Bild schlecht machen zu wollen - was mich aber stört, ist der Schatten rechts und unten rechts. Ich könnte mir auch vorstellen, dieses Motiv im Hochformat und den Schatten etwas näher ans Objekt. Evtl. auch noch etwas weniger Sättigung. Ist natürlich eine rein Subjektive beurteilung von mir.
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Den Fokus entweder auf die Blüten und die dann beide scharf oder nur auf den Schatten und dann die Blüten deutlich unscharf. Das kleine Astchen links das aus dem Bild hinausragt weg und die Schatten rechts und unten auch weg. Ich würde nicht stempeln, sondern beim nächsten mal einen anderen Blickwinkel suchen.
Wenn mgl. weiter von links fotografieren, dann gibt der eine dünne zweig der schräg durchs Bild geht einen schönen Schatten.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Due Farbstimmung gefällt mir.
Zur schärfe hat Pommerian alles gesagt ;)

Clemens
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Leider falsche Schärfe gesetzt - Da der Schatten sich aber auch nicht so richtig abhebt - find ich es auch sonst nicht so den Kracher.

Hupsi
 
D

dajdaj

Guest

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Hallo! Das mit der Schärfe wurde ja schon angesprochen...
Versuch mal das Bild quadratisch zuzuschneiden. Dabei dürfen ruhig Blätter und Äste angeschnitten werden. Gefällt Dir die Wirkung? Ich finde das Bild sehr schön, weil es eine besonders schöne Lichtsituation wiedergibt! Auf einer Karte macht sich das bestimmt gut. Vielleicht mit hellem Hintergrund und feinem farblichen Rand ums Bild. Ich glaube nicht, daß der Kartenempfänger auf die Schärfe achtet. Es wäre schade, wenn das Bild auf der Festplatte verstaubt oder sogar im Papierkorb landet...
LG dajdaj
 

drummer87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosen im Sonnenuntergang

Das bild wird auf jeden fall weiterbearbeitet. zu schade für papiekorb. Finde es schön das das bild so gut ankommt. Fühle mich geehrt ;-D
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Rosen im Sonnenuntergang

ich finde es zu verrauscht und leider den Focus an mM der falschen Stelle. Dazu der "Rotstich" .... Motiv und Ausschnitt finde ich sehr gut gewählt.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben