Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rosenblätter liegen vor Schriftzug

D

derlange58

Guest

Moin Moin, ich möchte liegende Rosenblätter ( auch mit einem kleinem Schatten) vor den Schriftzug "streuen". Jetzt sieht es so aus als würden die Rosenblätter am Schriftzug liegen ( das geht gar nicht :'() (Wer weiss hier Rat wie ich das bewerkstelligen kann.
Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Hallo,

wenn du die Rosenblätter vor den Text streuen willst, dann müssen diese etwas waagerechter liegen, so kleben sie am Schriftzug.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Davon abgesehen würde ich dir raten andere Blätter zu verwenden. Deine Rosenblätter sind für mich eher undefinierbare rote Flecke. Vieleicht wäre eine Efeu Ranke oder sowas besser.
 

ToW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

eigentlich müssten die blätter bei der perspektive nen tuck tiefer angeordnet sein um "davor" zu liegen... und der spiegeleffekt demenstprechend
 
D

derlange58

Guest

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Davon abgesehen würde ich dir raten andere Blätter zu verwenden. Deine Rosenblätter sind für mich eher undefinierbare rote Flecke. Vieleicht wäre eine Efeu Ranke oder sowas besser.

... oben steht doch ANGIE ROSE und dafür brauche ich nun mal Rosenblätter und kein Efeu. trotzdem vielen dank.
 

eisfritze

Rocker

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Ich schließe mich den Vorrednern an. Ich denke auch die Idee mit der Efeuranke ist deshalb besser, weil Grün da auch reinpassen würde. Wenn man die Ranke ganz Dezent davor rum schlingern lassen würde, bekommt das Bild so was "Weiches".
Oder machst Rosenblätter an eine Ranke.
 
D

derlange58

Guest

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Hallo,

wenn du die Rosenblätter vor den Text streuen willst, dann müssen diese etwas waagerechter liegen, so kleben sie am Schriftzug.


....genau darum geht es ja

eisfritze: aber der künstlername ist nun mal angie rose und was paßt dazu besser als rosenblätter, von mir aus auch rosenköpfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

doorleeins meint ja auch sicher, dass Du die Rosenblätter dazu aus einer anderen Perspektive fotogrfieren musst - halt liegend. So stehen sie und das sieht unnatürlich aus. Ausserdem sind sie auch nicht für jedermann als Rosenblätter zu erkennen. Aber das hatten wir auch schon.
Zur Not kannst Du sie perspektivisch verzerren - denke aber nicht, dass das zu befriedigenden Ergebnissen führt.
Also vernünftiges Ausgangsmaterial suchen oder selber fotografieren.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

... oben steht doch ANGIE ROSE und dafür brauche ich nun mal Rosenblätter und kein Efeu. trotzdem vielen dank.

Na wie wäre es wenn du paar langstiilige Rosen vor dem Schriftzug legst? Diese könnte man eher als solche erkennen aber die Blätter die du jetzt verwendest sind für niemanden erkennbar. Hättest du nicht geschrieben das es Rosenblätter sind wäre da warscheinlich niemand drauf gekommen. Wenn du den Schriftzug im Web verwendest geht ich davon aus das er noch verkleinert wird und sich die Erkennbarkeit weiter verschlechtert. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Andere mögen das anders sehen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Probier mal Bearbeiten->Transformieren->Perspektivisch aus. WIrd zwar nicht der Knaller werden (weil keine Informationen über die "Höhe" der Blätter vorhanden sind), aber da kannst du schonmal einschätzen wie das Ergebnis so in etwa aussieht

Die Idee mit der kompletten Rose von Robby find ich auch besser. Ist aber nichts Ausgefallenes, was auffällt
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Vielleicht wäre ein Mix aus liegenden Rosen + Rosenblätter auch eine passende Sache.

Farbgebung passt mit dem bläulichen aber nicht so ganz.
 
S

Santana12

Guest

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Wie ich sehe hast du die Rosenblätter ja bereits auf einer extra Ebene. Unter Fülloptionen kannst du ihnen einen Schatten verpassen.
Damit sie nun auch noch vor der Schrift liegen und nicht draufliegen, so wie es jetzt bei dir der Fall ist, musst du sie nur Transformieren. Mit verzerren und sklaieren kannst du sie so in Position bringen wie du möchtest.
 
D

derlange58

Guest

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Wie ich sehe hast du die Rosenblätter ja bereits auf einer extra Ebene. Unter Fülloptionen kannst du ihnen einen Schatten verpassen.
Damit sie nun auch noch vor der Schrift liegen und nicht draufliegen, so wie es jetzt bei dir der Fall ist, musst du sie nur Transformieren. Mit verzerren und sklaieren kannst du sie so in Position bringen wie du möchtest.

okay das werde ich mal gleich ausprobieren, und dann das Ergebnis hier noch mal veröffentlichen. allen vielen dank und über weitere kreative berichte würde ich mich freuen.
 
S

Santana12

Guest

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Ja mach das mal...würde mich interessieren wie das Endprodukt aussieht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Also, du solltest die Rosenblätter auch wirklich aus der Perspektive fotographieren, wie sie für diesen Schriftzug nötig sind - nämlich von vorne (also z.B. auf nem Tisch liegend und du stehst vor dem Tisch und machst dein Bild)

Ich würde zur weiteren Verdeutlichung noch eine einzelne rote Rose (mit Kopf und Stil) zusätzlich mit ins Bild einbringen... denke das macht sich ganz gut.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Den Vorschlag von Sunny_76m finde ich gut!

Wie wäre es, wenn du eine komplette Rose nimmst, die schräg über der Schrift anordnest und die Blütenblätter aus der Blüte fallen lässt?
 
D

derlange58

Guest

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

so nach einigen Experimenten hab ich mich entschlossen das ganz mit XARA zu "entwerfen" (kleine Änderungen werde ich bestimmt noch vornehmen. :p.

schaut es Euch an und teilt mir Eure Meinung mit. Danke ( besonders an nicolsche die mir die Rosenblätter zur Verfügung gestellt hat)

gruss
derlange58
 

09dragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

gefällt mir schon recht gut, nur mit der Spieglung und dem Horizont das passt irgendwie nicht von der Höhe her.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Rosenblätter liegen vor Schriftzug

Ja doch, das gefällt mir sehr gut...

Evtl. machst du den Schriftzug noch etwas größer - DER soll ja in erster Linie hervorstechen. Dafür würde ich vielleicht die Spiegelung nicht komplett mit aufnehmen sondern mehr ins transparente verlaufen lassen...

Aber ansonsten... schön :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben