Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rote Augen

Benoritos

! Ein Gott !

Hey,
Also vorweg ich habe mich hier für den Fotografie bereich entschieden da ich denke das es hier gut aufgehoben ist ;)
Also denn, mein Problem ist folgendes.
Ich besitze ein Htc Sensation was eine relativ gute kamera hat.
Dennoch sind wenn es dämmert bzw. wenn es dunkel ist, und ich den blitz einsetze rote augen auf den bildern.
Habe schon probiert einen größeren abstand zu meinem Objekt zu nehmen und es dann probieren aber es geht nicht.
Ich bestitze eine Spiegelrflx. kamera was bei der nicht der fall ist.
Ich hätte bei dem handy an quasi einen vorblitz gedacht, und wollte mal nachfragen ob es so ein App verfügbar ist für das Htc sensation ?
Es kann auch eine beträchliche summe kosten, sollte halt gut sein.
Die andere Variante ist es, die bilder nachträglich am pc via photoshop zu bearbeiten, aber dazu fehlt mir leider die zeit, da ich die bilder vom handy gleich hochlade.
Es wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Lg
Ben
 

Fotografie

M

maischdesigns

Guest

AW: Rote Augen

servus
ich habe auch schon vergeblich nach solch einer app gesucht, ohne erfolg. über kurz oder lang wirst du deine bilder wohl nachbearbeiten müssen. btw rote augen entfernen ist doch wirklich kein hexenwerk und kaum zitaufwendig ;-)

gruss maischdesigns
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Augen

Vielleicht kann dein Handy auch schon minimale Bildbearbeitung, mein altes konnte zumindest so Sachen wie rote Augen wegmachen. Dann brauchste die Bilder nicht auf den PC ziehen und die roten Augen sind auch weg ;) Oder du schaust mal nach so nem Bildbearbeitungsapp. Da gibts doch sicher was.
Das mit dem größerem Abstand zum Objekt nehmen ist eh nicht so wirksam, weil es auf die Postion des Blitzes zur optischen Achse des Objekts ankommt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rote-Augen-Effekt
 
M

maischdesigns

Guest

AW: Rote Augen

Er hat das htc sensation, und ich habe gerade mal im store nachgeschaut ich bekomme sogar für mein elend altes htc hd 2 eine auswahl an diversen bildbearbeitungssoftwaren die auch eine rote augen reduktion beinhalten, wobei wir dann wiedr bei dem punkt sind, dass zeit aufgewendet werden muss um die ungewollten effekte verschwinden zu lassen. eine software die die roten augen schon während des aufnahmeprozesses verschwinden lässt gibt es leider nicht :-(

gruß maischdesign
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Rote Augen

hey,
erstmal danke für die reichlichen antworten.
Aber es gibt hier glaube ich missverständnisse.
Ich suche kein Programm, dass die roten augen entfernt sondern ein "app" das schon bei der aufnahme einen quasi "vor-blitz" macht, damit die roten augen reduziert werden.
Bildbearbeitung mache ich schon seit der Photoshop cs2 version und daher ist es für mich ein klacks dass am Pc zu machen.
Aber mir geht es darum, dass ich beruflich seeehr wenig zeit habe und deswegen nicht immer die bilder auf den Pc schieben kann und dort bearbeiten.
Ich habe mal im market geschaut und habe auch ein super programm gefunden das picsart heißt.
Aber ich habe mich halt nur gefragt ob es ein programm gibt, dass bei der aufnahme schon die roten augen vermindert oder ggf. auslässt.
Mein handy ist das Htc Sensation.
Lg
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Augen

Um das Problem zu lösen muss man seine Ursache kennen. Der Rote Augen Effekt entsteht deshalb weil die Optik der Kamera und der Blitz zu Nahe beieinander stehen . Nun verhält sich das Licht ähnlich wie die Billardkugel die auf die Bande gespielt wird, der Winkel mit dem sie auf die Bande gespielt wird, mit dem prallt sie auch ab. Deshalb wird das Licht des Blitzes das direkt neben der Frontlinse des Objektvs platziert ist, von der Netzhaut des Auges reflektiert und fällt zurück auf das Objektiv.
Distanziert man nun den Blitz etwas von der Kamera gibt es keinen Rotaugen Effekt. Ein Vorblitz reduziert den Effekt nur kann ihn jedoch nicht verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben