Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Rote Pinselfläche wird nicht angezeigt

skho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
arbeite mit Photoshop CC Version 2017.01 und habe folgendes Problem. Wenn ich die Alt-Taste und mit der Maus rechts klicke kann ich Pinselgröße und Weichnungsfläche verändern. Das funktioniert auch, aber die rote Fläche wird nicht mehr angezeigt. Kennt jemand das Problem?
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Möglicherweise hast Du einen Pinsel angewählt der nicht auf der runden Standardpinselspitze basiert. Versuche es doch noch einmal mit dem normalen, runden, weichen (oder harten) Pinsel!
 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte dass auch einmal. Das Problem war nur, das die Pinselgröße deutlich größer als das Bild war. Könnte das bei dir der Fall sein?
 

skho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
danke für die Antworten. Verwende einen runden Standardpinsel bei normaler sichtbarer Größe. Die Veränderungen kann ich oben links beim Pinselsymbol sogar sehen, aber nicht im Kreis. (siehe Bildanhang)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Möglicherweise ist Dein Grafikkartentreiber veraltet, die verwendete Grafikkarte wird nicht mehr unterstützt oder unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung wird der Grafikprozessor nicht verwendet.
 

skho

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank tynick, stimmt der Haken war bei den Voreinstellungen Leistung "Grafikprozessor verwenden" nicht gesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles.
Beste Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben