Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Roter Metallic Lack

M

Marsk

Guest

Hallo,
ich möchte mein Motorrad mit Photoshop umfärben.
Die silbernen Stellen möchte ich mit einem dunkelroten Metallic-Lack färben.
Wie geht das?

ursprüngliches Foto:


mein Versuch
 

Photoshop

M

Marsk

Guest

AW: Roter Metallic Lack

Kriege ich leider nicht hin. Bin des Englischen nicht so mächtig.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Roter Metallic Lack

Du solltest die Farbe auf einer neuen ebene anlegen und dann mit den ebenenmodi arbeiten ...
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Roter Metallic Lack

Hehe.... Jenny bist du aber fies, das ist ja schon fast ein Airbrush Tutorial :D

Also das Färben selber geht am besten mit selektiver Farbkorrektur oder dem Kanalmixer.




Allerdings ist es mit dem reinen umfärben nicht getan..du must dir noch Gedanken über die Beleuchtung und event. Spiegelungen machen, damit es relalistischer wirkt.

btw: einfach mal die Suche nutzen, das Thema sollte 1000mal zu finden sein. ;)
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Roter Metallic Lack

ich würde den bereich irgendwie markieren und dann über cmd+u/strg+u bei farbton/sättigung färben auswählen und über den farbwähler ein rot auswählen
selektive farbkorrektur würde ich nicht wählen da es sich um einen grauen bereich handelt ich denke die ergebnisse sind da nicht so gut...
würde an deiner stelle aber beiden probieren...
 

perra

Gesperrt

AW: Roter Metallic Lack

Joa stimmt, das Teil markieren, dann strg+u dann auf faerben klicken und dann die Farbe auswaehlen.
ist die schnellste aber auch die groebste arbeit.
 

Jano22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Roter Metallic Lack

Versuch ma es normal zu färben, dann mit ineinanderkopieren/ oder weiches licht ?!

kommt auch metallic mäßig rüber.. bin mir aber nicht sicher^^
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Roter Metallic Lack

Du hast ja schon einige gute Anregungen bekommen. Ich würde aber noch an der Auswahl bzw. Ebenenmaske arbeiten.

Da sind schon ein paar Stellen drin, an denem man den Übergang unnötigerweise sieht.

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben