Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Roto Pinsel als Maske?

T

Timbo86

Guest

Hey,
gibt es eine Möglichkeit den Roto Pinsel als Maske zu verwenden? Immer wenn ich den Pinsel benutze, schiebt er die Ebene darunter vor, bis auf den Teil, den ich ausgeschnitten habe. ich kann allerdings nicht wie bei Masken, einfach auf umkehren drücken, so dass er mir die Ebende darunter in den asugeschnitten Teil reinkopiert und das Video über dieser Ebene lediglich ohne diesen kleinen Ausschnitt läuft.
Man kann dem Problem abhilfe verschaffen, in dem man alles markiert, außer dem Bereich, den man eigentlich markieren wollte, aber das ist irgendwie umständlich.
Arbeite noch nicht lange mit AE, hoffe ich hab einfach nur irgendetwas simples übersehen.

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe man versteht mein Problem

AW: Roto Pinsel als Maske?

Hallo,

beim Roto Pinsel Effekt gibt es ein Kästchen "Vordergrund/Hintergrund umkehren"

Setz da mal einen Haken.

lg

T

Timbo86

Guest

AW: Roto Pinsel als Maske?

bin jetzt gerade im urlaub und hab aufm laptop kein ae, aber ich glaube, dass mit dem umkehren hatte ich gemacht, daraufhin ist aber nur das untere bild sofort in der vordergrund gerutscht und das andere einfach verschwunden. aber probiere es nochmal wenn ich wieder da bin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden