Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rotstich im schwarz-weiß bild

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

hallo!
ich bin neu in diesem Bereich und habe eine Frage.
ich habe ein Aktbild, was ich fotografiert habe in SW umgewandelt und freigestellt!
trotzdem habe ich an den Konturen Rotstiche im Bild und bekomme diese auch nicht weg! es kann man kaum sehen, aber im Druck kommt es stark durch
kann mir da jemand weiterhelfen!
mfg
tiger2712
 

Fotografie

pinklight

Detailjunkie

AW: rotstich im schwarz-weiß bild

Hallo. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten ein bild in sw umzuwandeln...Welche hast du verwendet ? Ich würde in dem Fall direkt als Farbprofil (bildmodus) Graustufen wählen-da dürfte das nicht passieren, dass du rotstiche hast...

LG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: rotstich im schwarz-weiß bild

Hallo Tiger,

das liegt am Drucker - dieses Problem habe ich in Kombination
mit Ilford Galerie Papier auch..
Stell beim Ausdruck den Drucker auf S/W um.

Grüße, Max
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: rotstich im schwarz-weiß bild

Manche druckertreiber drucken Bilder gerne mit den Farbkartuschen, auch wenn das Bild S/W ist. Stell einfach in den druckereinstellungen die Ausgabe auf "in S/W ausgeben". Dann druckt der Drucker nur mit der schwarzen Patrone, ist auch Billiger.
Solltest du das Bild an einen ausbelichter geschickt haben: Modus in Fotoshop von RGB auf S/W ändern.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: rotstich im schwarz-weiß bild

Wenn es wirklich in ein Schwarz-weiß-Bild umgewandelt ist, kann es nur am Drucker liegen, da ein SW-Bild keine Farbinformationen hat. Bei manchen Druckern muss man aber auch explizit SW einstellen, da sonst mit allen Farben gedruckt wird. Wenn dann der Drucker nicht richtig kalibriert ist, kann es zu Verschiebungen kommen.
Wenn Du allerdings die Farbränder schon auf dem Monitor hast, ist es nicht richtig umgewandelt.
 

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

AW: rotstich im schwarz-weiß bild

danke für den tip !
der drucker wars!
habe im druck auf graustufen umgestellt dann gings!
nochmals danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben