Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab eine simple Frage zum Rückgängig machen.

Arbeitsschritt 1: Ebene mit Filter bearbeitet
Arbeitsschritt 2: Ebene 2 Objekt freigestellt und bearbeitet

Nun hab ich die Gesamtansicht und stelle fest, das die Filter aus dem ersten Arbeitsschritt nicht passen. Beim Rückgängig machen lösch ich aber auch die Arbeitsschritte 1 (Abgesehen davon das es soviel Rückgängig garnicht gibt)

Gibt es eine Alsternative um die Arbeitsschritte von einzelnen Ebenen rückgängig zu machen, bzw. die Filter zurückzusetzen und neu anzuwenden?

Vielen Dank!

LG Tanja
 

Photoshop

wavetraxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Hallo,

kannst Du das nicht via Protokoll machen? Da sollte doch jeder einzelne Arbeitsschritt rückgänig gemacht werden können...
 
A

avalon33

Guest

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

man kann auch vorher die Ebenen in Smartobjekte konvertieren, dann kannst du den Filter auch im nachhinein noch ändern
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Also über das protokoll krieg ich das nicht hin, da löscht er mir alles was dannach kam auch....

Das mit dem Smartobjekt werd ich mal probieren.

Herzlichen Dank Euch! :)
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Du könntest den Protokollpinsel versuchen. Im Protokoll siehst du vor den einzel aufgelisteten Schritten eine kleine Checkbox. Da an gewünschter Stelle einen Hacken rein und mit dem Protokollpinsel die gewünschten Teile übermalen.
 

DieChefs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Da glaube ich, wirst du pech haben, nur einen Pkt aus dem Verlaufsprotokoll zu löschen geht meins wissen nicht.
Hast du eine Kopie von der ersten Ebene?
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

ja kopie der original ebene habe ich. Damit hab ich das dann auch wieder zurückgesetzt. Doof nur, dass man dann alle schritte dieser Ebene wiederholen muss.

Protokollpinsel? ich probiere weiter ... :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Mit dem Protokollpinsel kann das m.E. nicht funktionieren, da dies ebenfalls die Schritte danach löscht.

Man sollte sich angewöhnen grundsätzlich nicht-destruktiv zu arbeiten, dann ist sowas kein Problem. Also Ebenenkopie anlegen (Strg-j) und dann den Filter auf der Kopie anwenden. Oder man macht einen Snapshot bei jedem wichtigen Zwischenstand!
Kostet allerdings zusätzlich Speicherplatz (ebenso wie die Protokollschritte).
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Rückgängig machen in einzelnen Ebenen???

Grundsätzlich ist es schon möglich, nur in einer Ebene ein paar Protokollschritte zurückzugehen. Man kann ja z.B. die entsprechende Ebene mit dem Protokollschritt füllen. (Bearbeiten-Fläche füllen-"Verwenden"-Protokoll)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben