Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - s/w aber teilweise auch noch RGB

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte ein Bild dem Grunde nach in S/w umwandeln aber einige Elemente davon sollen aber in RGB bleiben...
Wie kann man sowas realisieren..??
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

Also, gemixte Bilder geht nicht - wird also im RGB-Modus bleiben, das Bild. Eine neue Ebene erstellen und SW anwenden oder die Sättigung rausnehmen und dann mit ner Ebenenmaske arbeiten - was dann farbig auftauchen soll halt mit schwarz oder weiss übermalen - auf der Maske.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

Schau mal bei den Photoshop-Tuts nach derm Tut "Objekt einfärben". Da wird genau dieses Thema behandelt.

vg awiki
 

Watsu

Gesperrt

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

hi,
versuche es mal mit fotofilter s/w
und dann mit der ebenenmaske die stellen markieren die in rgb angezeigt werden sollen

oder

die farbigen in eine neue ebene kopieren und die untere ebene in sw machen.

----------

wenn du es dann immer noch nicht realistisch genug findest kannst du noch über allen ein fotofilter sw einsetzen und dann die tranzwerenz rapiede absänken, damit der farb kontrast nicht zu häftig ist.

ich hoffe das ist das was du meintest

watsu
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

Kannst aber auch einfach nach Colorkey suchen. Findet sich auch ein Tut, das alles gut erklärt.

schaust du hier:
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

oder du kannst auch das bild erstmal komplett sw machen und dann mit dem Protokollpinsel - Werkzeug (falls nicht vorhanden, rechtklick auf kunstprotokoll und dann protokollp. - werkzeug wählen) die gewünschten stelle in der ursprungsfarbe "zurück färben" in etwa so siehts dann aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Warco

Noch nicht viel geschrieben

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

Ich ach sowas in dem ich auf Korrekturen gehe S/W einstellen ... Ebenenmaske drüber und die gewünschten Stellen einfach wieder zurück färben. Geht doch mit der Ebenenmaske wunderbar ...
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: s/w aber teilweise auch noch RGB

Schau mal auf meinem Youtube Kanal unter "Colorkey" (2 Teile). Dort habe ich eine der Techniken erläutert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben